Beiträge von dieselspeed2010

    Hey,


    Ich sehe das ganze Thema immer sehr kritisch, da es quasi Sicherheit ist, welche du mit dem Reifenkauf erwirbst. Ich finde das es eins der wichtigsten Dinge überhaupt ist. Ich möchte mich sicher fühlen und greife deshalb tief in die Tasche. Für mich als Vielfahrer gibt es da kein Kompromiss.


    Dieses Jahr 4x
    Continental
    205/50 R17 RF 93V
    WinterContact TS 830 P XL FR
    = 663,6


    Letztes Jahr 4x
    Continental
    205/50 R17 RF 93V
    WinterContact TS 810 S SSR XL FR
    = 768,4 (bin letzten Winter fast 45.000km damit gefahren)


    Klar, es ist eine Investition, jedoch solltet ihr auch mal testen, ob ihr nicht über den Verschleiß etwas gutmachen könnt.


    Ich wünschte die ganze Sache wäre für alle etwas preiswerter!!


    Richtig, deshalb ja auch keinerlei Probleme bei der AU mit abgeklemmten AGR-Ventil. ;)



    Ich bewege mich Hauptsächlich zwischen 2200 - 2700 rpm auf der Autobahn mit Tempomat. Täglich bis zu 200km.


    Wenn durch eine Deaktivierung meines AGR Systems die Verbrennung effizienter wird, mehr Leistung zur Verfügung steht und ich somit einen geringeren Verbrauch als Folge hätte, würde ich mir Gedanken machen einen Tuner aufzusuchen ;)



    edit:
    Ich bin mir nur noch nicht ganz den thermischen Belastungen klar, da die Verbrennung ja heißer wird.
    Durch mehr Sauerstoff würde das Gemisch ja auch etwas magerer werden, beides ist unerwünscht.


    Ich müsste mir sicher sein, dass ein Chiptuner beiden Effekten entgegenwirken kann.



    Grüße

    Hallo Forum,


    ich war in letzter Zeit nicht so aktiv hier, da ich beruflich stark ausgelastet war, jedoch wollte ich euch meinen heutigen Tag nicht vorenthalten.


    Vor ca. 2 Jahren sind mir in meinem 320d die Drallklappen um die Ohren geflogen und der ganze Spaß hat mich fast 3.500€ gekostet.
    Auf den AT Motor hatte ich bis vor kurzem Garantie, doch es hat mir bis heute keine Ruhe gelassen, da die Klappen beim AT Motor dringelassen wurden.


    Heute wurden die Klappen entfernt und jetzt bin ich wieder gut gelaunt ;)


    Zum Verschließen habe ich eine 5er Schraube jeweils genutzt und doppelt gesichert. Wirklich kein großer Akt und das Ergebnis kann sich sehen lassen :)
    Meine Güte war das AGR Ventil versifft... :/
    Und ich bin echt froh es heute endlich entfernt zu haben, da die jeweils beiden Schrauben, welche die Drallklappen festhalten, sofort abgebrochen sind. Ich glaube es war fast schon wieder so weit..
    Letzte Woche haben wir das ganze bei einem 330d gemacht und jede der kleinen Schrauben ließ sich rausdrehen.


    Zeitaufwand ca. 3 Stunden.


    Hier ein paar Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131101/cpf7xdi7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131101/9p58qkwd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131101/6nqcqt9q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131101/zdhd4397.jpg]




    Jetzt habe ich abschließend noch ein paar Fragen:


    1) Spritverbrauch:
    Ich habe schon häufiger gelesen, dass nun der Spritverbrauch ansteigen soll. Ist es tatsächlich so? Und warum?
    (Ich werde es natürlich auch selbst testen und berichten,aber das warum interessiert mich mehr ;))


    2) AGR Ventil:
    Habt ihr im Anschluss euer AGR Ventil stillegen lassen?


    3) Leistung:
    Wenn ich nun die Drallklappen entfernt habe und das AGR Ventil stilllegen lasse, steht mir doch für den Verbrennungsvorgang eine bessere Luft zur Verfügung. Nimmt dadurch nicht die Leistung wiederrum zu?



    Danke euch!


    Grüße & schönen Feiertag (für die Bundesländer, welchen einen genießen dürfen;))

    Ach quatsch, dachte deine alte wäre nur eine 9,0J. Aber da es auch eine 9,5 ist, steht deine neue Felge also einfach nur 13mm weiter drin.


    Dann müssen natürlich 10er Spurplatten drauf ;)


    Grüße

    Ganz ehrlich, es tur mir Leid, ich habe das nicht geschrieben!


    Da hat sich eben mein Besuch ein Scherz erlaubt. Sorry dafür.


    Ich dachte mir schon gerade, wer hat mich denn dort zitiert, ich habe doch garnichts geschrieben?!?

    Ich denke, dass der Wagen mit dir kommunizieren möchte.
    Er sagt: "Tank mich voll! Nicht nur für 50 Euro" - da du es nicht tust, verkürzt er den Zeitraum durch das Ablassen vom Sprit bis zu wieder zur Tankstelle musst , um dir eine weitere Chance zu geben.