Beiträge von dieselspeed2010

Hey, das ist doch ein super Verbrauch für deine Strecke für einen Serien 150ps 320d.
    Aber ich kann dir sagen, dass du den Wechsel spüren wirst.
    Sobald ich im zu Sommeranfang von 17z 215er auf 19z 235er wechseln muss, steigt der Verbrauch egal wie sehr ich mich anstrenge um gut einen Liter.

Was fährst du akutell für ne Felgengröße samt Reifenbreite? Bei mir hats sich der Wechsel von 7x17" mit 215ern im Winter auf 9x19" mit 235igern im Alltag nicht so brachial bemerkbar gemacht. Nur wenn ich wirklich sportlich ambitioniert fahre, kann ich gut 1 bis 1.5 Liter mehr einplanen.

Hey alm0st! ;)

Habe schon oft gehört und im Freundeskreis bestätigt bekommen, dass es beim 330er nicht so bemerkbar ist wie bei dem 320er ! Freu dich! ;)

Grüße

Boah ich reg mich so auf dass ich erst samstag hier weg komm...

Hey,
    haha, habe das gleiche Problem. Habe sehr teuer die Vip Karten noch letzte Woche gekauft und jetzt komme ich auch erst Samstags los..

Wann wirst du denn eintreffen? Steht dein Auto auf dem Platz?

Dann komme ich mal vorbei ;)

Alle die schon da sind: UUUUUUND? WETTER? ALLES OK?

Grüße

Tank ziemlich leer?
    ich tippe auf Inlinepunmpe und im Fehlerspeicher steht bestimmt Raildruck zu niedrig...

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja es ist auf dem Weg zur Tanke passiert ;)

Also wäre das mir mit jedem normalen E46 auch passiert?

Meiner ist leistungsgesteigert, dachte zuerst es hätte einen Zusammenhang.

Grüße

Guten Abend,
    ich muss jetzt mal etwas nachfragen...

Bei mir ist die DDE Lampe im Cockpit angegangen, kurz bevor ich eine lang gezogene 180° Kurve beenden konnte. Jap, ich war sehr schnell. Meiner Meinung nach sogar kurz vor der Höchstgeschwindigkeit, welche in dieser Kurve mit diesem Wagen möglich ist ;)

Danach bin ich direkt auf den Standstreifen und habe den Wagen neu gestartet. Die Leuchte war danach wieder aus, jedoch hat es mir keine Ruhe gelassen bis ich die Kurve noch einmal normal durchgefahren bin. Dieses mal ist die Lampe nicht angegangen. Auch das hat mir nicht gereicht und ich bin die Kurve wieder mit der Maximalgeschwindigkeit gefahren. Dieses mal kam pünktlich wieder die Lampe ;)

Was geht da nun ab? Mag mein Auto die G Belastung nicht mehr? Was bedeutet die Leuchte?

Sorry, habe mal wieder keine Ahnung :(

Thanks for your support!
    Grüße

Ganz ehrlich, ich hätte echt sowas von Bock drauf.
    Es kommt wohl auf den Nachlass an.

Ich habe gerne zu viele Felgen zu Hause ;)

Zur Zeit fahre ich auch 19" auf meinem 320d. Nebenbei habe ich noch die Silverstone RS von G Power zum schön herumstehen. Da würden sich die von Z-Performance daneben auch sehr gut machen :)

Was wäre denn Preislich möglich?

Würde dann 19" oder 20" bestellen.

Grüße

Hey Forum,

ich habe mal wieder etwas sehr praktisches für euch!

Wie ist es zu diesem Einkauf gekommen:
    Ich habe es immer gehasst, wenn ich in den Baumarkt, Supermarkt etc. fahren musste nur weil schon wieder mein Wischerwasser leer ist. Ich bereue so manchen teuren Einkauf an der Tankstelle immer noch! Nur auf dem Weg, z.B in den Urlaub, ist die Tankstelle die einzige Lösung.

Ich habe folglich nach einem Produkt gesucht, welches ich immer im Wagen mitführen kann, ohne dass es viel Platz wegnimmt und im Kofferraum hin und her fliegt.
    Damit sind nun alle erhältlichen Fertigmix und Riesenkanister vom Kauf ausgeschlossen worden.

Also habe ich es mit 250ml großen Konzentratflaschen versucht und wurde erneut enttäuscht.
    1.) Eine ist in der Reserveradmulde ausgelaufen. Obwohl diese korrekt verschlossen wurde. Der Flasche gefällt es wohl nicht mehrere tausend km in der Mulde herum zu hüpfen.
    2.) Sobald man zu viel vom Konzentrat einfüllt hinterlässt der nun entstandene Mix einen Schmierfilm und Schlieren. Toll ne?
    3.) Füllt man zu wenig ein, hat das Konzentrat keinen Effekt mehr.

Also hat diese Variante der größeren Konzentratflaschen auch im Test versagt und ich habe mich weiter auf die Suche begeben.

ENDLICH habe ich genau das gefunden, wonach ich gesucht habe:
    1:200 Konzentrat - 25ml Variante für einen 5L Mix

Es erfüllt alle Anforderungen, welche für mich sehr wichtig waren:
    1.) Sehr klein, einfach im Handschuhfach zu verstauen
    2.) Läuft niemals aus, da Werksverschlossen und wird nicht wiederverschlossen nach Gebrauch
    3.) Nach Gebrauch die Flasche einfach wegwerfen
    4.) Immer in der richtigen Konzentration
    5.) Günstig im Einkauf

Endlich keine nervigen Fahrten mehr zum Baumarkt, Supermarkt etc. nur weil mein Scheibenwischwasser wieder leer ist.
    Ich verbinde das nachfüllen des Scheibenreinigers immer mit dem anstehenden Tankstellenbesuch. Während ich tanke einfach Motorhaube auf, kostenloses Tankstellenwasser einfüllen, Konzentrat dazugeben und fertig.

Ich möchte euch es einfach nicht vorenthalten und diesen Erfahrungsbericht auch gleichzeitig als kleinen Verkaufsthread nutzen.

Habe wie immer etwas zu viel eingekauft, damit es sich auch preislich rechnet, deshalb hier auch das super Angebot:

Für alle zum testen pro Flasche 2€ inkl. Versand. So günstig kommt keiner an einen daraus entstehenden Fertigmix von 5L !!

Freue mich über euer Feedback!

Um sich ein Bild von der Größe zu machen:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1823p1t5sjmx2y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1825whs73kgrte.jpg]

Und der dazugehörige Ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=380670283635

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.