Beiträge von dieselspeed2010

Evtl gibt es sogar noch Unterschiede zwischen dem 5 u 6 Gang Getriebe. Es wäre super wenn sich mal einer dazu äußern würde, der Ahnug von dem Zeug hat.

Ich habe jetzt zum 320d Facelift 150ps etwas gefunden:

5Gang:Schaltgetriebe GS5-39DZ
    Ich glaube übersetzt heißt das: 5 Gang - bis 390 NM oder?

6Gang:Schaltgetriebe GS6-37BZ/DZ
    In diesem Fall dann: 6 Gang - 370 NM

Zum 5 Gang Automatikgetriebe finde ich zwei Infos: Automatikgetriebe A5S360R / A5S390R

edit:
    und jetzt auch schon für das VFL Modell:
    Schalter: S5D 280Z - THD

Für das Automatikgetriebe finde ich auch wieder zwei Infos: Automatikgetriebe A5S360R / A5S390R

Automatikgetriebe im VFL identisch mit dem FL?? Jemand eine Antwort?

Grüße

Hey,

die Überlegung ist mir auch schon gekommen, aber ich glaube nicht, dass wir auf die Leistung verzichten möchten.
    Mach dir keine Sorgen, mein 320d Getriebe bekommt jeden Tag 420NM.

Ich werde auch das Getriebeöl demnächst wieder wechseln lassen, dann verkürze ich auch das Intervall.
    Motoröl wechsele ich auch spätestens alle 15.000km.

Ich glaube mit dem Konzept fährt man ganz gut ;)

Hey,
    ich bin wohl auch dabei, versuche zwar grade noch VIP Tickets jemandem abzukaufen, ist aber garnicht so einfach :)

Wollte evtl. sogar beim Race mitfahren in der 2.0L Kategorie. haaa :thumbsup:

Hat jemand von euch noch ein VIP Ticket zu verkaufen?

Grüße

Weis nicht genau da ich mich nicht so auskenne

Deswegen versuche ich dir ja zu helfen. Mit anderen Worten: du musst bei deinem Golf5 Vorhaben mit 20tsd Euro rechnen.

Kauf dir doch lieber nen 535 für 12.000, lass den Chippen (kann mitlerweile so gut wie jeder, deshalb so günstig) für 500 Euro. Dann hast du ca. 320 PS und 630nm (Minimum) und viel Spaß. ;)
    Grüße

Glaube ich nicht. Jedenfalls nicht haltbar.

Du brauchst einen anderen LLK, Downpipes, Einspritzdüsen, Benzinpumpe für Standhafte 330 PS.Eine anständige Anpassung der Software + DSG Getriebe (falls DSG) nötig. An 340PS glaube ich nicht ohne andere Turbos.
    Zwei Freunde von mir fahren es so, anders ist es nicht möglich! außer: -> Geld sparen, aber nicht am Ladedruck.

Grüße

Wenns nach mir geht wird es der golf 5 gti und den jage ich dann auf 340ps hoch...aber papa wird wohl nein zum benziner sagen... danach wäre mir der 535d am liebsten... benz will icb doch nicht mehr... ansonsten bleibt nur noch a3 Mitarbeiter leasing

Ich weiß ja nicht wie viel Geld dir zur Verfügung steht. Immer schwer einzuschätzen, wenn Leute hier so viel träumen ;)
    Du weißt aber schon, dass du bei deinem Vorhaben einen Edition30 brauchst und min. 5000 Euro fürs Tuning?

Ich glaube da bist du beim 535d günstiger im Einkauf, Verbrauch und Tuning. (E60)

ps: und es bleibt ein BMW

Grüße

Hoffentlich vergisst du deine Pläne direkt wieder.

So sieht dein Wagen doch schön aus. Ich bitte dich, das Chromstyling sieht doch einfach nur ******************************** aus.

ps: natürlich darfst du machen was du möchtest, aber du hast ja gefragt :)

Grüße