Habe das selbe Problem!
Verschlissene Querlenkerlager (VA+HA) gegen die von Meyle tauschen lassen.
Spureinstellung danach. Räder wurden vor kurzem erst komplett neu gewuchtet.
Habe das selbe Problem!
Verschlissene Querlenkerlager (VA+HA) gegen die von Meyle tauschen lassen.
Spureinstellung danach. Räder wurden vor kurzem erst komplett neu gewuchtet.
der 318 mit 118 PS ist der "Vorfacelift".
ab April 2001 (?) gabs dann den "Facelift" 318 mit 143 PS.
Würde erst ab Bj 2001 kaufen!
Also ich bin der Andy, 20 und wohn zZ in Erlangen, bendel aber fast jeden Tag zwischen Erl-Fü-Nbg!
Hey!
Ich pendel auch jeden Tag zw Er und Nbg! Schön auf der A73 mit meinem Beamer!
Hallo!
Mir ist an der Servolenkung auch etwas aufgefallen - und zwar, dass sie ZU leicht geht.
Habs dann beim Werkstattbesuch mal anschauen lassen und da meinte der Mechaniker, das Hydrolenkgetriebe (ZF) sei anscheinend undicht.
http://de.bmwfans.info/parts/c…/steering/power_steering/
Er kam darauf, als er mit einem Schraubenzieher die Gummimanschetten links und rechts etwas öffnete und ein bisschen Öl herraus lief.
Danach hat er noch etwas Öl nachgefüllt. Nach nem halben Jahr hab ich jetzt nochmal nachgeschaut, Füllstand ist noch ca. 3/4.
Ölflecken unter dem Auto habe ich jetz noch nicht bemerkt.
Jetz frage ich mich, es ist doch normal, dass hier und da sich ein bisschen Öl sammelt, also auch in den Gummimanschetten?
Und an der Lenkung merk ich jetzt auch keinen Unterschied, wobei sie halt in unteren Geschwindigkeiten sehr leichtgänngig ist.
Das Hydrolenkgetriebe für ca. 900€ (Teil + Einbau) jetzt schon wechseln zu lassen ist eigentlich nicht so notwendig oder?
Moin Jungs!
Habe die unten genannten Reifen/Felgendimensionen!
Ich habe ein AP Sportfahrwerk eingebaut, Tieferlegung VA20 HA40.
Sind die unten aufgeführten Spurverbreiterungen ohne Karrosseriearbeiten noch möglich? Danke für eure Hilfe schon mal!
::.. Limousine & Touring ..::
Vorderachse:
- Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 32 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Hinterachse:
- Felge: 8,0x17 | ET 47 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 20mm| neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Moin!
Schaut ja super aus!
Mal ne Frage wegen den Türgriffen in Wagenfarbe.
Hast du selber lackiert? Wenn ja, wie viel Aufwand ist das?
Muss man die Griffe vorher glatt schleifen o.ä.?
Schönes WE noch!
M2 Front - der Klassiker schlechthin!
Darf man erfahren, ob diese Orginal oder Nachbau ist? Wenn ja, wo bestellt?
Servus Jungs!
Taugen die Dunlop SP Wintersport 3D was fürn Winter? Oder dann doch eher die billigeren Semperit, wie Fifficus?
Bei Salesafter.eu gibts das komplette M-Paket ab 699€ Nur so als Tipp...