Beiträge von stand21

    Ich weiß ja nicht wo du in Bielefeld wohnst aber in Gütersloh-Isselhorst Haller strasse 30 ist die freie Werkstatt von Herrn Kroos.Kompetent weil selber BMW verückt( 6er,3er,02,isetta,usw) Preiswert und sehr ordentlich.Hab die besten Erfahrungen gemacht.

    Laut BMW unterlagen sind das Schrauben die nach jedem Ausbau erneuert werden müssen.Was sich allein daraus erklärt wie die Schrauben vorgespannt werden.
    Warum das so ist sollte man den Ing.fragen der sich das ausgedacht hat.

    Mein Kumpel hat ne freie Werkstatt und der hat mir die aktuelle Rechtslage mal grob erklärt- ;(
    Das Problem ist die Haftung des Einbauenden.Sobald deine Werkstatt die von dir mitgebrachten Teile einbaut ist die Werkstatt im vollen Umfang haftbar wenn mit diesem E-Teil was passieren sollte (zb.Bremsscheibe bricht o.ä
    Die Hersteller der E-teile nehmen sich davon nix an mit der Begründung das die Werkstatt das E.Teil vorher hätte prüfen müssen.Da die Werkstatt an den Teilen die du Lieferst nix verdient ,warum sollte sie dann riskieren bei einem evtl Unfall haftbar zu sein?
    Außerdem würde die Versicherung der Werkstatt nicht haften weil die Werkstatt ihr unbekannte Teile eingebaut hat deren Herkunft ungeklärt ist..
    Was würdest du also tun wenn du eine Werkstatt hättest :?: :?:

    Hallo habe in meinem 325i Cabrio Xenon mit Kurvenlicht und als Sonderausstattung Lampenblenden in "Titan" sieht total scheiße :cursing: aus ! Da es keinen Dichtsatz o.ä vom freundlichen gibt .Meine Frage: Kann ich den Scheinwerfer zerlegen und die Blende ohne weiteres entfernen ?( und dann in mattschwarz lackieren? Hat das jemand schonmal gemacht?? ?( oder muss ich neue Scheinwerfer kaufen.
    Tipps wären super :thumbup: