E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • War zufällig bei meinem BMW-Händler, weil die Gasdruckdämpfer für den Kofferraumdeckel bestellt habe. Dabei hat man mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto auch betroffen ist. Auf die Frage, warum ich noch nicht angeschrieben wurde bekam ich die Antwort, dass die Betroffenen in Etappen angeschrieben werden, Alleine im Einzugsbereich meines Händlers seien 2.000 Autos betroffen. ich war halt eigentlich noch nicht dran.


    Habe jetzt Donnerstag einen Termin. Bei der Gelegenheit bauen die mir direkt die Dämpfer ein...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich bin auch im Zeitraum und nicht betroffen. ;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe letzte Woche einen netten Brief von BMW bekommen ?( .Darin wurde mitgeteilt das mein 318I Coupe aus 9.2000 betroffen ist ;( .Habe beim freundlichen um die Ecke nen Termin gemacht .Hat eine halbe Stunde gedauert.
    War absolut problemlos. :thumbsup:

  • Hab heute morgen auch ne email ans BMW Autohaus Stadel in Heilbronn geschickt, mit der Anfrage ob meiner auch betroffen ist. (Bj. März 2003)


    Hab jetzt nen Termin für den 13. April bekommen :)

  • Bin auch am 1.4. mal dran, wird auch zeit, zumal ich im November bekommen hätten, wenn die den Wagen zu sich geschleppt hätten ... dank Saisonkennzeichen.


    Wagen wird auch direkt versorgt mit neuem Öl, wird innen gesaugt, aber nicht gewaschen. Brav weiter so, mein lieber :)

  • Bin seit heute auch "stolzer" Besitzer eine neuen Beifahrerairbag.
    War letztens neue Schachtleisten für aussen holen weil die alten wohl ihre Dichfähigkeit verloren haben, Wasser läuft zur Hälfte in die Tür :rolleyes:
    Wurde dann gefragt ob ich denn schon überprüft wurde wegen des Airbags.
    Nach Computerbefragung stand dann fest das mein Compact auch betroffen ist (12/2002)
    Hab dann für heute einen Termin bekommen und durfte eine 3/4 Stunde Käffchen schlürfen und BMW-Prospekte wälzen, Schachtleisten wurden auch
    gleich noch mit eingebaut für 15,-€ + das obligatorische Aussaugen :thumbsup:

  • Bin auch am 1.4. mal dran, wird auch zeit, zumal ich im November bekommen hätte, wenn die den Wagen zu sich geschleppt hätten ... dank Saisonkennzeichen.


    So alles heute erledigt inkl. obligatorischem Aussaugen, Waschen habe ich verweigert :P wie immer


    Beifahrerairbag ist getauscht, aber Batterie wurde dafür nicht abgeklemmt, bzw der fehlerspeicher auch nicht gelöscht, bin mal gespannt, was da jetzt drinsteht.
    Ich durfte aber auf nachfrage dabei sein und habe es mir interessiert angesehen.


    Als der Neue soweit montiert war, habe ich mich dankend verabschiedet und lieber im Verkaufsraum in der nähe eines 220Ci den Kaffee geschlürft.


    Die neuen 2er Cabrios gefallen. Vorallem die Front ist ansprechender geworden als beim letzten 1er. Die Z4 hat aber noch etwas mehr vom "haben will".


    Ich denke BMW nutzt die Aktion, um auch Kunden mit älteren Wagen ü10 Jahre wieder zurückzugewinnen. Insoweit ist das eine vom Airbaghersteller bezahlte Aktion , mit der auch BMW gutes Marketing machen kann. Naja, zumindest die Händler nutzen es so. Service und Freundlichkeit waren auffallend hoch.


  • Ich denke BMW nutzt die Aktion, um auch Kunden mit älteren Wagen ü10 Jahre wieder zurückzugewinnen. Insoweit ist das eine vom Airbaghersteller bezahlte Aktion , mit der auch BMW gutes Marketing machen kann. Naja, zumindest die Händler nutzen es so. Service und Freundlichkeit waren auffallend hoch.


    Jetzt wo du es sagst, wurde auch behandelt wie ein Premiumkunde , nicht wie ein Altwagenbesitzer der nur zum Ersatzteilkauf kommt :D
    Na vielleicht lasse ich demnächst mal eine Inspektion machen ;)