Beiträge von _samurai_

Haha.. ich kann ja 'n Video machen.

Soll ja Leute geben die noch 'n echtes Leben haben, neben dem Virtuellen und da manchmal auch einige Dinge zu erledigen haben. Es soll sogar Leute geben die mehr Wert auf ihr echtes Leben legen als auf das Virtuelle aber es scheitn so als wäre das ein Gerücht.

Ich weiss auch nicht wie ihr euch das Vorstellt, sowas ist neben Kosten auch sehr Zeitintensiv, alleine das Abformen der Teile. Kann man halt nicht einfach bei BMW auf MII-Paket klicken aber ich nehme an das geht über euren Horizont hinaus.

PN Kommt schon noch, keine Angst.. die Welt geht erst 2012 unter.

Hi Landsmann :D

Ich kann dir nicht sehr viel zum Auto selbst sagen, weil ich noch nicht wirklich lange BMW fahre und somit keine Langzeiterfahrung damit habe aber ich kann dir was zu den Inspektionskosten sagen.
    Hab meinen gerade letztens hier in der Zentralschweiz zur Inspektion II gebracht (Ist wohl die grosse?) und die hat mich rund 700 Franken gekostet... (Öl hab ich selber mitgebracht).

Du wirst, wie ich zwei oder drei Posts vorher schon gesagt habe, weiterhin keine PN bekommen.
    Wer mir das glaubt und wer nicht ist mir reichlich egal, genauso wie was ihr davon haltet.

Und doch, es geht genau darum, drauf rumzuhacken weil du sonst einfach mal die Füsse stillhalten und abwarten würdest.

Naja, so wies aussieht gehts hier im Forum eigentlich nur drum auf Leuten rumzuhacken die richtige Umbauten an Ihren Wagen machen.

Somit werde ich hier evtl. noch einige Fotos nachreichen alles andere ist mir zu blöd.

@BMW_318 bekommst diese Woche noch ne PN!

Manmanman...
    .. man kann doch nicht jeden Tag am PC hocken ^^

Also, der Reihe nach:

Schnurzl:
    Wir sind hier in der Schweiz, da hat jeder nen Windkanal im Keller stehen.
    Natürlich wird das ganze, falls es so stattfinden sollte wie ichs im Sinn habe, ausführlich Dokumentiert. Wo & warum kann und werde ich hier nicht sagen.

AL_Bustan

Zitat

Seht es mal so herum: wär doch aber auch kacke wenn jeder Geschmack hätte ;)

Ja, wär schon doof, wenn jeder Mercedes fahren würde.
    (oke, der war jetztn bisschen heftig unter die Gürtellinie..)

@BMW_318

Zitat

wie hasten das gemacht das der Spiegel automatisch runter klappt?

Das werd ich noch nachreichen.

Oke, war jetzt irgendwie alles andere als der Reihe nach aber was solls :D

Vielen Dank :D

So, mein Wagen klappt jetzt bei eingelegtem Rückwärtsgang den rechten Seitenspiegel so nach unten, dass ich die Bordsteinkante sehen kann. Sehr praktisch.
    Leider hab ichs bei der Gelegenheit gschafft irgendwie die Uhr zurückzusetzen ( -- : -- ) und weiss nicht wie ich das wieder richtgen kann. Haha.

So.. hab mal zwei hellere Bilder hinzugefügt und ausserdem letzte Woche den NWS ausgetauscht. Ist wie 'n neues Auto!

@BMW_318...

1) -> und?
    2) Du beantwortest dir ja deine Frage selbst...
    3) Ich glaube nicht, dass ich dieses Auto nochmal verkaufen werde. Und wenn auch, wird er dann sowieso gar nichts mehr Wert sein.

Spass werde ich dabei auf jeden Fall haben ärgern werd ich mich bestimmt nicht weil ich das ganzem aus purem Spass an der Freude mache. Wenn ich keine Lust mehr habe, lass ichs halt sein.

Oh man, das ist genau das was ich nicht hören wollte :P

Ich nehme an, eine andere Möglichkeit diese Daten abzufangen gibts nicht? Hast du so einen Umbau mit der zweiteb OBD-Dose schonmal gemacht? Gibts da ne Anleitung zu irgendwo?

Ausserdem habe ich hier jetzt mal die aktuelle Konfiguration für meinen Computer. Ich wäre froh, wenn mir die jemand absegnen könnte. Kenn mich zwar schon was aus mit Computern aber eher im Server-Bereich:

Mobo & CPU: ZOTAC NM10-DTX WiFi -> Nimmt 20 Watt Idle und 26 Watt Vollausgelastet
    Memory: G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL4-4-4-12 -> CL4...
    SSD: Crucial RealSSD C300 64GB -> Ich hasse warten
    HDD: Hitachi 5K500.B -> irgendwo wollen 400 GB Musik auch hin
    CD: Irgendein Slotinlaufwerk welches noch im Geschäft rumliegt

Da ich kein Passendes DTX-Gehäuse finden konnte werde ich mir selbst was basteln.

Eine Weitere Frage die noch offen ist Momentan: Ich habe vor den Computer im Kofferraum zu verstauen. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich das CD-Laufwerk welches ich vorne haben will mit dem PC im Kofferraum verbinden soll? SATA ist ja nur bis höchstens 2m spezifiziert.

So das wärs mal Momentan.
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Gruss

Thomas