Beiträge von zweitauto

    Also. Lampe ist plötzlich wieder aus. Fahrtechnisch hat sich natürlich nichts geändert...


    Da der LMM nicht im Fehlerspeicher abgelegt war wollte ich ihn eigentlich gar nicht tauschen. Hab mich dann aber doch testweise dazu entschlossen. Da ich aber keinen Billig-Schrott kaufen wollte habe ich einen gebrauchten Originalen gekauft. Dieser wurde als garantiert funktionsfähig beschrieben. Dachte, dass das für mich erstmal ausreichen würde da ich ja nur auf Verdacht testete. Wenn ich mir sicher gewesen wäre hätte ich gleich einen neuen gekauft.


    Meint ihr, dass ich jetzt vermutlich zwei defekte LMM daheim habe?



    Eincodieren meine ich gelesen zu haben ist bei meinem M54 nicht nötig. Korrigiert mich wenn das falsch ist...

    Nockenwellensensor (die Seite die leichter zu wechseln ist, war laut Fehlerspeicher defekt) wurde gewechselt. Aber halt nur der eine.


    Die Geschichte mit dem Öleinfüllstutzen habe ich eben probiert. Beim Öffnen ändert sich nichts merklich. Als ich die Hand auf den offenen Einfüllstutzen gehoben habe habe ich ein deutliches "Ziehen" gemerkt. Er bläst auf keinen Fall raus. Was sagt mir das nun? ?(

    Hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Den LMM habe ich bereits gewechselt. Hat leider keine Besserung ergeben. :evil: Auch wenn ich davor bei einer Testfahrt mit abgestecktem LMM das Gefühl hatte dass es leicht besser war. Das Problem bestand trotz allem weiterhin...


    Außerdem habe ich gestern vergessen zu erwähnen, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet. Sie ging plötzlich während der Autobahnfahrt an. Nach einigen hundert Kilometern habe ich den LMM mal ausgebaut und einmal durchgeblasen (auch wenn es sinnfrei ist). Anschließend war die Leuchte weg. Die Freude währte jedoch nur kurz, da nun nach ca. 500 KM die Leuchte wieder angesprungen ist. :wacko:


    Den Tip mit dem Öldeckel werde ich heute mittag probieren und dann hier posten. Muss er dazu warm sein?


    foobar: Ich habe den M54 Motor und keinen M52...

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Problem und werde es einfach nicht los. Nach Suche hier im Forum ergeben sich verschiedene Möglichkeiten was defekt sein könnte. Deshalb möchte ich nochmals meine Symptome einstellen und hoffe, dass einer von euch einen Tip geben kann an was es liegen könnte. Bei BMW war ich schon. Der Fehlerspeicher ist leer; die können mir nicht helfen. Da müsste ich auf Verdacht eins nach dem anderen wechseln.


    Also, nun aber zum Problem:
    Ich hatte schon von Anfang an das Problem, dass bei Anfahren an Kreuzungen mit getretener Kupplung manchmal Drehzahlschwankungen auftraten. Es war aber nicht immer so. ich konnte nur feststellen, dass es offensichtlich schlimmer ist, wenn das Auto zu dieser Zeit bergab fährt!!


    Die Drehzahl schwankt immer kurz zwei bis dreimal zwischen 1800 und 300 U/min. In Extremfällen geht er auch mal aus. Gefühlsmäßig könnte es sein, dass es schlimmer ist wenn es warm ist draußen. Kann mich aber auch täuschen.


    Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Gasannahme etwas verspätet einsetzt, so dass man sich jedesmal wie ein Idiot vorkommt, weil man entweder die Kupplung zu früh kommen lässt oder zu viel Gas gibt. Ist ein Bruchteil einer Sekunde, wo ich das Gefühl habe, dass er bei Antippen des Gaspedals kurz absackt...


    Leistung kann ich nicht viel zu sagen. Ich finde er ist ne lahme Kiste, aber der 170 PSler soll ja eh keine Rakete sein. Außerdem hatte ich davor einen 540i, da bin ich eh verwöhnt. :thumbup:
    Spritverbrauch gefühlsmäßig erhöht.


    Ich habe auch eine Gasanlage drin. Probleme aber mit und ohne Gas.


    Spricht mein Problem wirklich für ein defektes Kurbelgehäuseentlüftungsventil (bzw. Schlauch)?


    Nockenwellensensor habe ich bisher einen getauscht. das kam damals beim Fehlerspeicher auslesen raus als Defekt. Besserung gab es keine.


    Habe auch schon was von einem Tankregelungsventil gehört?!?


    Ich finde es komisch, dass es stark schlechter ist wenn das Auto bergab steht. Wie kann sich das bemerkbar machen?


    Ich hoffe es findet sich einer der mir helfen kann. Ich flippe hier so langsam schon aus. Habe die Schnauze voll wie ein Idiot unterwegs zu sein. ;(


    Außerdem wird es gefühlsmäßig immer schlimmer. Komisch ist, dass er manchmal auch zeitweise völlig normal an Kreuzungen hinrollt

    Ich habe mal die Suche durchstöbert aber auf den letzten Seiten der Suchergebnisse keine Antwort auf meine Frage bekommen...


    Meine Heckklappe am Touring schließt seit eben nicht mehr. Sie geht nur noch in die erste Rasterung und nicht mehr in die zweite. Das heißt, ich kann das Auto zwar noch abschließen, aber die Heckklappe wackelt dann noch ein paar Zentimeter locker herum. Nun war ich bei BMW. Die sagen, dass ich das Schloss (Nr. 1 im Link) austauschen muss. Teil ist bestellt. Wollte mich nun nur vergewissern, dass der Einbau keine Schwierigkeiten mit sich bringt, mit denen man nicht rechnet. Wer hats schon mal gemacht und kann mir dementsprechend kurz sagen, ob es einen Knackpunkt beim Wechsel gibt oder ob es ohne Probleme funktionieren sollte...


    http://de.bmwfans.info/parts/c…trunk_lid_closing_system/


    Danke

    PhoenixGT


    Grad sehe ich, dass ich in deinem Beitrag ein Wort überlesen habe. Ich habe gelesen: "Der Bremsweg ist abhängig von der Geschwindigkeit". Das habe ich so interpretiert, dass du der Meinung bist, dass ausschließlich die Geschwindigkeit für den Bremsweg verantwortlich ist und nicht die Qualität des Reifens. Setzt man das Wort Unterschied ein sieht die Sache natürlich anders aus....


    Asche auf mein Haupt :wacko: