Kurbelgehäuseentlüftung? Ich flippe aus! Problem scheint gefunden, Sensor defekt

• sorry, das habe ich ein wenig undeutlich geschrieben.
    Deine problem habe ich nicht.

ich habe den fehlermeldung "18 Signal Nockenwellengeber Auslass"
    Darauf kam der Hinweis das ich beide auswechseln sollte.
    Mein Cabby fährt auch mit diese Fehlermeldung ohne Probleme.
    Wenn die beide Febi-Teile von da sind inklusive O-Tinge werden die eingebaut, ist ein wenig fummelei aber geht.

Edit: den Thread ist weg war in bereich codierung

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Wenn die Lampe zwischendurh geleuchtet hat, sollte jetzt ein Fehler hinterlegt sein. Der getauschte (IST ES EIN NEUTEIL???) LMM muss nicht auh gleich in ordnung sein, ich hatte das Problem schonmal, hat mich viel Zeit und nerven gekostet. Falschluft ist immer ein Kandidat, evtl aber auch eine nicht mehr korrekt arbeitende Krst-Pumpe? Von welchem Hersteller hast du den LMM bezogen?
    Hoff ich hab jetzt nix überlesen!
    Der fehlercode jetzt könnte auh von deiner "testfahrt" mit abgestecktem LMM kommen, nicht vergessen. Also evtl erst löschen, fahren bis die Lampe irgendwann nochmal geleuchtet hat, in dieser Zeit keine Experimente mit Stecker ziehen bei Laufendem Motor oder Zündung an

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Also. Lampe ist plötzlich wieder aus. Fahrtechnisch hat sich natürlich nichts geändert...

Da der LMM nicht im Fehlerspeicher abgelegt war wollte ich ihn eigentlich gar nicht tauschen. Hab mich dann aber doch testweise dazu entschlossen. Da ich aber keinen Billig-Schrott kaufen wollte habe ich einen gebrauchten Originalen gekauft. Dieser wurde als garantiert funktionsfähig beschrieben. Dachte, dass das für mich erstmal ausreichen würde da ich ja nur auf Verdacht testete. Wenn ich mir sicher gewesen wäre hätte ich gleich einen neuen gekauft.

Meint ihr, dass ich jetzt vermutlich zwei defekte LMM daheim habe?

Eincodieren meine ich gelesen zu haben ist bei meinem M54 nicht nötig. Korrigiert mich wenn das falsch ist...

• Das kann sein, dass du zwei defekte hast! Ich hatte ein NEUTEIL gekauft, welches defekt war, und das war ein Bosch LMM für über 300€ an ner C-Klasse. Wenn du noch jemand mit dem gleichen Motor kennst: gib dem doch mal deinen lmm und lass ihn fahren, evtl hat der dann auch dein problem, oder schick ihn nem mitgliex zum testen hier ausm forum, du müsstest ja zwei stück haben

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Na toll! Jemand aus dem Raum Waiblingen oder wahlweise Villingen-Schwenningen hier der nen M54 2,2 l fährt und gerne mal testweise nen anderen LMM verbauen will :whistling::?:

• Schraub mal die DISA ab und guck ob die Klappe noch dran ist.Hatte die selben Schwierigkeiten weil die Klappe im Saugrohr lag!

• Killt mich jemand, wenn ich nen Link zu den Fanatics bringe? :rolleyes:
    Der User Torti136(ein guter Freund von mir), hatte ähnliche Probleme wie du und -man glaubt es kaum- es lag am Gaspedal. :)
    Also mein Tipp, verbaue ein Gaspedal ab '04/'05. Bei ebay legst du für ein gutes Gebrauchtes gerade mal 15€ hin.

Böööööööser Link

• Ich würde das an deiner Stelle mal probieren, schließlich hast du exakt die gleichen Probleme.
    Vom Baujahr würde es ja auch passen, hast ja einen der ersten Facelift's. :)
    Ich würde es fast beschwören, dass es daran liegt. :D
    Versuch's einfach. Wenn's klappt, dann freust du dir ein Loch in den Bauch, dass du vieeeel Geld gespart hast. :)