Beiträge von zweitauto

Vermutlich war es einfach nur ein alter Tatbestandskatalog. Mittlerweile sind es jedenfalls 100 €. Das ist dann ein Regelsatz der sowohl für rechtlich-öffentlichen Verkehrsraum (Straßen), als auch für tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum (Parkplätze) gilt.

Fraglich ist ob der zweite auch ein Bußgeld bekommt. Das kann hier aber nicht geklärt werden, bzw. ist für den Threadersteller bußgeldrechtlich völlig egal.

Tatbestandsnummer 109649: "Sie ließen beim Rückwärtsfahren die Ihnen obliegende besondere Vorsicht außer Acht. Es kam zum Unfall."

mündliche Verwarnung ist eher unwahrscheinlich, da er ja laut der Beamtin Post von der Bußgeldstelle bekommt. Das bekommt er nur bei einer gebührenpflichtigen Verwarnung/Bußgeld ;)

Pauschal kann man dir da leider keine Antwort geben bezüglich Verwarnung/Bußgeld. Da wirst du abwarten müssen...Es gibt hier zwei Möglichkeiten. Entweder sie waren milde und haben nur die 35 € Verwarnung ausgesucht. Das wäre eine recht allgemeine Verwarnung. Speziell für Fehler beim Rückwärtsfahren gibt es aber noch einen extra Tatbestand. Da wären dann 100 € und 2 Punkte fällig. Da die Beamten wohl nicht darüber aufgeklärt haben bleibt dir nur das Warten auf den Brief.

Mündliche Verwarnung wäre theoretisch auch noch möglich gewesen, aber hier eher unwahrscheinlich

Also, erster "Langzeitbericht" :D

Obwohl der Stift abgebrochen ist funktioniert alles wunderbar. :thumbup:
    Sowohl Beleuchtung im Cockpit, als auch sämtliche anderen Funktionen sind in Betrieb. Keine Ahnung was dieses rote Plastikteilchen da soll. Scheint ja keinen Unterschied zu machen ob es dran ist oder nicht....

Baujahr ist 09/2001...

Ich kapier einfach nicht warum das plötzlich funktioniert obwohl es ja objektiv defekt ist. Dieses Auto führt ein wahrlich sonderbares Eigenleben :wacko:

Hallo Gemeinde!

Komisches tut sich in meinem E46 ?(

Vor ein paar Tagen konnte ich plötzlich die Heckklappe am Touring nicht mehr richtig schließen. Er rastete nur noch einmal ein und klapperte so immer ein bißchen. Abschließen konnte man das Auto jedoch noch. Die Anzeige im Display für geöffneten Kofferraum leuchtete...

Defekt war hier die Nr. 1: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/320i-M54/LHD/N/2001/september/browse/bodywork/trunk_lid_closing_system/#51 24 7 057 364

Habe dann über ebay ein gebrauchtes Schloss für 12 € gekauft...Beim Einbau habe ich dann festgestellt, dass ein Plastikteil abgebrochen war. Genau dieses Plastikteil war jedoch beim Gebrauchtteil nicht dabei. :(

Also anderes Schloss bestellt...Auf das warte ich jetzt. Nun aber die Überraschung. Heute auf der Autobahn verschwindet das Lichtlein wieder und die Heckklappe schließt vollständig :thumbsup:

Was zum Teufel macht dieses rote Plastiknupsie da und warum ist es völlig wurscht wenn es abbricht????

http://www.abload.de/image.php?img=foto677q.jpg

Hoffe ich konnte rüberbringen was mein Problem war/ist...