Genau Sebastian, ist ja nur Formsache. ![]()
![]()
Solltest dir auf jeden Fall dann leichtere Felgen kaufen, wenn du schon tauschen solltest. ![]()
Beiträge von Flo330i
-
-
4. Der Reifenverschleiß steigt UNGLAUBLICH an (die Profiltiefe meiner vorderen Ultrac Sessanta hat sich in den 4 Wochen, in denen ich sie in 2012 drauf habe, um 3 mm verringert. 3 mm in 4 WOCHEN!!!)
Jaja, die "Mischbereiften".... Aber 3mm sind schon stark!
Danke für die Eindrücke! Hilfst mir wahnsinnig bei meiner Entscheidung
Gruss Flo -
ich scanns morgen ein
Dankescheen -
Und die Einbauanleitung immer mitführen, falls die Polizei meckert wegen nicht eingetragenen Sportauspuff. Auf der EBA steht dass der ESD nicht eingetragen werden muss!
Kannst du mir die EBA eventuell zukommen lassen per email? Die hab ich nämlich nicht. Und wenn da was mit "nicht eintragen müssen weil..." draufsteht, würde ich das Papier auch gerne mitführen. Man weiss ja nie....
Gruss Flo -
-
Hast du die Felgen auch neu? Sind die so schon eingetragen? Kannst du sie noch zurück geben? Das ist die Variante für den 5er, da gibtr es auch für den 3er gar kein Gutachten. Die bekommst du, wenn noch nicht geschehen, auch nicht eingetragen.
-
Sind das vllt die M67 Felgen in 9x18 et 26 ??
So werden die nämlich beim M3 für die HA angeboten?
Dann wäre der 225er aber viiel mehr gezogen. Nee, so wie der Reifen auf der Felge steht, ist es eine 8x18. Spurplatten, wartets ab.
-
-
Lange Rede, kurzer Sinn: Da wo beim E46 der Reifen am Radhaus aufsitzt, kommt ein Originalfahrwerk auch immer hin. Ob mit neuen oder alten Dämpfern, das ist völlig egal. Der TüV kann die Räder so doch nicht abgenommen haben. Wenn gebördelt werden muss, muss gebördelt werden, weil das Rad zu weit aussen steht. Das hat gar nichts mit dem Fahrwerk zu tun, egal wie mans schreibt.
Bin gespannt was da für Spurplatten drunter sitzen, von denen er nichts weiss. -
Möglich, dann hatte er ihn vorher halt nie beladen. Da ist das Fahrwerk aber trotzdem nicht das Problem. Fakt ist, dass das Federwegende bei einem Sportfahrwerk und Serienfahrwerk gleich ist. Räder passen oder nicht, daran ändert kein anderes Fahrwerk was.