330i Limousine,
SF10, ca. 45%,
VK 500€ SB (TK 150€ SB)
→ 760€ per anno
330i Limousine,
SF10, ca. 45%,
VK 500€ SB (TK 150€ SB)
→ 760€ per anno
Servus!
Das ist so leider nicht richtig. Gerade die Elastizität wird mit einer kürzeren Achse immer verbessert. Das Raddrehmoment ist ein Produkt aus Drehmoment und Übersetzung. Je kürzer die Übersetzung umso besser die Beschleunigung, immer!
Nur verlegt man eben mir einer kürzeren Achse die Schaltpunkte in niedrigere Geschwindigkeitsbereiche. Klassisches und hier angebrachtes Beispiel: 328i oder 330i fährt den 0-100 Sprint im 2. Gang. Verkürzt man z.B. die Hinterachse auf die erwähnten 3.15 oder gar 3.38 reicht der 2.Gang nicht aus, man braucht den 3., einen weiteren Schaltvorgang. Der 0-100 Sprint wird wohl langsamer werden.
Im Gegensatz dazu die klassische Elastizitätsmessung 80-120 im 4.Gang. Die wird mit der kürzeren Achse auf jeden Fall positiver ausfallen.
Die Elastizität kann nie unter einer kürzeren Achse „leiden“.
Gruß Flo
Servus!
Vorne ja, hinten nein. Hab die Größen auf meiner Limousine probiert mit schmal bauenden Hankook, hinten hätte es nicht gepasst ohne Veränderung, also passt auf dem Compact auch nicht. Mit bördeln solltest du hin kommen, ich habs gelassen und mir andere gekauft.
wenn du sie mit 225/40 rundum fährst, wirds passen.
Gruß Flo
Hallo!
Hast du nur gebördelt? Hab mir die Radialspeiche 216 vom E90 gekauft( hinten 255/35 ET37), jetzt passts hinten um ca. 5mm nicht. Beim Verschränken sitzt die Radlaufkante leicht auf. Jetzt würd ich den Satz gerne irgendwo gegen einen Satz 269 tauschen. Ich hab kein Bock auf bördeln mit allen möglichen Konsequenzen. Oder hast du dort wo du deinen Satz her hast noch mehr sitzen? Die Reifen hätte ich ja schon....
Sieht übrigens klasse aus, sonst würd ich ja auch net überlegen.
Gruß Flo
Servus!
Ich liebäugel auch mit den Felgen für meine Limo. Du schreibst, es wären die vom 1er, dann hätten die doch ET52 in 8,5", was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann. Die bekämst du vorne ja gar nicht drauf. Odre hast du mit Distanzen gearbeitet, wenn ja: welche?
Gruß Flo