Also Fiffi, wir können morgen dein Kühlwasser auf Frostschutz prüfen, ich hab so ein Ding, falls du es noch nicht gemacht hast...
Beitrag via iPhone/Tapatalk
Also Fiffi, wir können morgen dein Kühlwasser auf Frostschutz prüfen, ich hab so ein Ding, falls du es noch nicht gemacht hast...
Das ist der Schlauch. Der steht da vorne voll im Fahrtwind. Fehlkonstruktion an der Stelle.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120204/d6e32xc7.jpg]
Shit, es sieht so aus, als ob es die Abdeckungen für die Coupe und Cabrio Nieren nicht geben würde. Weder VFL noch FL.
Also den Schlauch noch besser isolieren ![]()
Gruss Flo
Is doch wahr...
@ simii123
Vielleicht war das Wasser durch zu geringen Frostschutz etwas ausgeflockt und es hing irgendwo mal kurz ein Pfropfen. Geh heute morgen mal raus und drück auf deine Schläuche, dass alles flüssig ist. Ansonsten würd ich mir keinen Sorgen mehr machen wenn die Temperatur und Heizung wieder normal sind. Kühlwasser sollte bei Benzinern nach ca. 5-7km und bei Dieseln nach 12km etwa Temperatur haben. Natürlich schwer Aussentemperatur abhängig.
Gruss Flo
Man kann doch nicht noch die ganzen Threats lesen, wenn man zu jedem was schreiben will, wie stellst du die das vor?? So kommt man auf keine Beitragszahl von 10000!
Beim M54 musst du als erstes mal den gewinkelten Schlauch vorne am Ventildeckel isolieren. Ist eine Zuführung zur KGE. Hab ich heute auch gemacht, weil ich etwas Siff habe. Der Schlauch steht voll im eiskalten Wind, dort kondensiert das Kondenswasser sofort und läuft dann in den Abscheider. Also mit Schaumstoff ummanteln, Wasserrohrisolierung o.ä.! Damit sollte wohl das Problem beim M54 schon gelöst sein, wenn man den Empfehlungen aus anderen Foren glaubt. Ich hab mir zusätzlich noch die Nierenabdeckungen bestellt um die Temperatur in dem Bereich anzuheben, wenn es so kalt ist wie im Moment. Tritt ja nur im Winter auf das Problem. Das Problem ist bei uns nicht so gravierend wie bei den 4-Zylindern.
Gruss Flo
Der Verkäufer hat oft E46 mit M-Paket im Angebot. Den Aufpreis bei allen Autos rechtfertigt er wahrscheinlich mit der schönen Kulisse des Mainzer Landtags
Die sind immer 2000€ zu teuer. Der hatte auch vor 2 Jahren immer wieder teure Angebote drin, als ich meinen suchte. Immer die gleichen Bilder, immer zu teuer.
Die beiden haben kein Xenon! Beim zweiten gibts noch nicht mal Garantie (im Kundenauftrag) und der erste ist irgendwie ein riesen Hochhaus für M-Paket, findet ihr nicht?
Mein Tipp: weiter suchen und vor allem mal das Frühjahr abwarten, wenns zeitlich noch geht. Ist ja nicht viel auf dem Markt im Moment.
Ich finde auch das ist ein top Preis und die Warterei und der Stress am Zoll sind die 49 Euro mehr auf jeden Fall wert
Das heisst, dass du auch einen nehmen würdest oder hast du schon einen?
Wir sollten mal alle Interessenten sammeln, bevor wir hier wegen 20€ +/- ja oder nein sagen! Man kann doch reden wenn es so weit ist! Aber erst mal sollten wir ein paar zusammen bekommen!
1. Flo330i
Genau das ist der Punkt, 500€ sind jedem noch etwas zu viel, für 420 oder 430€ schlag ich zu, ganz sicher. Das sind dann nur höchstens 50€ mehr als bei einer USA Bestellung, nur ohne riesen Geraffel mit Zoll etc.
Also Fritz, bitte den Preis nochmal durch die Drossel!
Hallo Fritz,
schön, dass sie das Produkt realisieren konnten. Ich habe hier im entsprechenden Thread schon einen Beitrag verfasst und auf Rückmeldung gewartet. Leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Bitte machen sie doch hier ein unschlagbares, evtl. zeitlich begrenztes Angebot, dass wir alle nicht an dem Teil vorbei kommen können!
Gruß
Florian T.
daywalker Nehm dich doch bitte zurück, das Ding kostet bei BMW ca. 650€. Leebmann versucht hier schon einiges, um einen attraktiven Preis zu nennen. Die können auch nix für die BMW Preise.
ANDY Riesen Kommentar zum Thema Luftfilter
So ist es. Und es gibt definitiv kein Öl, was beim M54B30 den Ölverbrauch garantiert mindert. Mit Mobil 0W-40 brauch ich ca. 1 Liter auf 3000km, muss morgens aber auch direkt 5km relativ steil einen Berg hoch. Da geht mein Öl unter Last im kalten Zustand weg, bin ich mir ziemlich sicher. Ist so, 6€ für Öl in 2 Monaten hab ich noch übrig...