Der Abrollumfang würde schon passen. Ist ja schliesslich mit 225/45 vorne die 17" Mischbereifung des E90. Nehm aber 245/40, dann hast du keine Probleme mit der Eintragung.
Beiträge von Flo330i
-
-
Such mal bei ebay nach "E46 Auspuffblende Chrom" da findest du, was du suchst.
-
100% uns absolut zustimm! So silber wie möglich!
Ansonsten toller Neulack und top Zustand rundum, wenn mal die vorher-Bilder sieht! Pass auf den Radlauf hinten links auf
Nur zu viel Drehmoment, das halten ja keine Lager aus!
Gruss und bis zum nächsten Mal...wenns wärmer is! -
Ich hab das Angebot wieder gefunden, was ich dir gestern erzählt habe. Ich finde für 350€ für die Compound, ist es auf jeden Fall ne Alternative zu den Tarox. Sind auch noch ein kg leichter durch den Alutopf.
Links
RechtsHinten würde ich mir an deiner Stelle die wärmebehandelten Scheiben auf jeden Fall sparen. Habe noch von keinen verzogenen Scheiben hinten gehört. Die 200€ Aufpreis kannst dir sparen. Beläge würde ich trotzdem die DS Performance nehmen. Macht den Scheiben hinten nix.
Wärmebehandelt sind die Sandtler GT/RS noch, die kosten aber auch 400€ das vordere Pärchen, genauso wie die ebenfalls wärmebehandelten Brembo High Performance. Powerdiscs sind Serienscheiben, die mal hier mal dort für ATE gefertigt werden, die gießen die wohl nicht selbst. Nee, sind auch keine Alternative zu Compound oder Wärmebehandelten, genau wie die Brembo Max oder EBC irgendwas-Groove-Dash keine Alternative sind. Wir haben gestern zu wenig über Bremsen gesprochen, hab mich da auch schon Monate mit befasst.Gruss Flo
-
Sooo habe eine erfreuliche Nachricht... Ich bin am Wochende mal bisschen auf der Bahn gewesen und der Schlamm ist weg

Hast du den Schleim komplett wegheizen können? Hattest du dieses Schlauchstück abisoliert? Wie lange bist du gefahren? -
Naja das 11L nicht normals sind kann man vllt nicht pauschal sagen. Wenn ich abends 23 Uhr bei -20 Grad die Karre anmache verbrauche ich zur Zeit die ersten 10 bis 20 km ca 20% mehr als im Sommer.
Dann ist bei dir auch was nicht i.O. Ich hab 24km einfachen Arbeitsweg. Mein Verbrauch steigt im Winter um maximal 0,5L/100km, eher nur 0,3L. Wenn du 1,5-2 Liter mehr brauchst nur weil Winter ist, ist was faul. Es sei denn, du fährst wirklich nur 3km jeweils.
Ein 316 darf aber nie 11L brauchen, egal wie. -
also auf heiß springt der zeiger in einem satz und nach 2 minuten geht er dann langsam zurück
Dann hat der Temperaturgeber ne Macke. Wenn der Zeiger nach dem starten SOFORT nach ganz oben springt, nicht gemächlich ansteigt und nach oben anläuft, ja?
Die Temperatur kann ja nicht direkt auf 120° sein, wo soll die Energie denn herkommen direkt nach dem Kaltstart, sollte klar sein oder? Bei diesen Außentemperaturen hat er im kleinen Kühlkreislauf nach 2 Min. auch keine 100°.
Die 11L sind definitiv nicht normal. -
Du sagtest, dass der Zeiger nach zwei Minuten auf heiss "springt", gell?! Das würde bedeuten, dass das Thermostat zu spät den Weg über den Kühler, also den großen Kreislauf freigibt.
Das musst du so schnell wie möglich testen und wenn nötig Thermostat tauschen! Solche Temperaturen sind nicht förderlich für die ZKD. Oder sieht es eher aus, als wenn der Geber spinnen würde? Springt der Zeiger wirklich? -
Morsche Seb!
Ich bin ja wirklich mal auf einen Erfahrungsbericht von dir gespannt, wenn du sie drauf hast. Ich hab ja gekniffen und doch wieder Standardscheiben von Textar genommen, auch wenn sie lackiert sind, und ATE Ceramic. Machte für vorne und hinten alles zusammen halt auch nur 300€.
Gut heimgekommen mit deinem Malheur? Nicht raus gelaufen?
Vielen Dank nochmal, war ein unterhaltsamer und informativer Nachmittag gestern!
Gruss Flo -
Bekommt er jetzt wieder normal Temperatur? Also Zeiger mittig oder nicht? Wenn er mittig steht, kannst du dir das Überprüfen sparen, dann funktioniert dein Thermostat. Dir war bestimmt nur dein Kühlmittel etwas ausgeflockt. Hast du ja nachgebessert.