Beiträge von Flo330i
-
-
Quatsch. 225/35 ist durchaus möglich und es gibt def. auch Hersteller die es freigeben. Aber optisch kommt ne schicke schmale 255/30 Pelle wohl am besten

"Quatsch" finde ich ziemlich unangemessen, dafür, dass ich dir einen Tipp gegeben habe. Ein "danke" hätte es auch getan. Forumsübergreifendes Nachgeplappere, ganz toll. Aus Blödsinn mach Quatsch. Warum geben diese Konbination schon nicht mehr alle Reifenhersteller frei? Weil es absolut grenzwertig und fahrtechnischer Unsinn ist! -
9.5x19 ET45 Touring Hinterachse mit Serienblech: 255/30 möglich oder muss ich nen 225/35 nehmen?
Hui, das ist wohl absolut grenzwertig und nicht alltaglich. Es könnte eventuell am Touring passen. Absolut grenzwertig, 50:50 Chance.
Alles kleinere als 255 auf ner 9,5" Felge ist technisch unverantwortlich. 225/25 darauf ist ein schlechter Scherz. 255 ist wirklich das Mindeste, Dunlop gibt bspw. auch einen 245/30 R19 nur bis 9x19 frei. -
Ja, kann mich dunkel erinnern, dass mein Mechaniker da auch erst das falsche Hauptthermostat geliefert bekommen hatte. Die Gehäuse sind völlig unterschiedlich. Ist auch irgendwie baujahrabhängig.
-
Glück oder Pech, so ist es. Unser M47TÜ aus 2005 hat jetzt gut 180tkm drauf und hatte wirklich technisch noch nix, außer beide Thermostate neu. Erste Kupplung, erster Turbo, trotz Pferdehängerbetrieb ab und zu. Drallklappen sind auch noch drin, alles original eben.
-
Was will uns der Threadersteller damit nur sagen. Dass er das falsche Fahrwerk hat? Dass er lieber keine M-Front hätte?
Wie ist das im Winter wen die Straßen morgens nicht geräumt sind
Na dann machst du den Schneepflug und kriegst Eisklumpen an die M-Front. Und?
195/65 R15 hat den gleichen Durchmesser wie 225/40 R18, du hast keinen anderen Bodenabstand als im Sommer, es sei denn, du hast zu wenig Luft drin. -
Absolut keine Költe oder gar Schnee in Sicht in den nächsten zwei Wochen. Selbst auf den Höhen der Mittelgebirge (Feldberg, SW) ist noch nicht mal Frost in Sicht.
Werde meine SR auch noch 2-3 Wochen fahren. Gute Fahrt! -
Ein Sperrdiffereential gabs beim e46 nur beim M3 Serienmäßig, also hast du höchstwahrscheinlich ein offenes.
Nicht nur serienmäßig. Es gabs nur für den M3. Für alle anderen konnte man es noch nicht mal ordern, wie noch für E30 und E36. Schade.Renekr82
Wenn original, dann 100%ig offenes Diff. -
Geht beides! Original sind 26mm. 28mm geht auch ohne schleifen. Es ist egal...
-
Ich tippe auf ca. 23,5kg für die 8,5x18 M135 mit 255/35. Ca. 10,5-11kg für den 255er, Rest Felge. Mein 18" Rad wiegt 18,5kg.
225/40 wiegt um die 10kg.