Beiträge von Flo330i

Michi
    Für das AGR Thermostat noch einen neuen O-Ring beim freundlichen holen, der in den Flansch des Abgas-Kühlers gelegt wird, Artikelnummer 11 53 2 248 435. Der ist beim Thermostat normal nicht dabei.
    Oder kauf z.B. dieses Set, da ist der gelbe O-Ring dabei: ebaylink

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gaaaanz langsam.
    Die Nummer 6759095 ist eine BMW-Art.Nr. und bezeichnet den originalen Dämpfer vorne links, ohne Sport oder irgandwas anderes, STANDARD.
    Aftermarket hat Sachs zwei Varianten vorne: Advantage (Sport) und Super Touring (Standard). Original wurde der E46 mit Sachs Dämpfern geliefert, was nicht heißt, dass die Erstzteile heute auch noch Sachs sein müssen. Es heisst auch nicht, dass wenn dein linker von Sachs wäre, der technisch (Kennlinie) identisch mit einem Super Touring sein muss.
    Mir wäre das zu gewagt mit zwei verschiedenen Dämpfern vorne zu fahren. Kauf dir zwei neue SuperTouring und verkaufe den linken, den du jetzt drin hast. Wenn du dir einen rechten original bei BMW holst, kostet der wahrscheinlich so viel wie zwei neue Super Touring.

Ich würde ruhig bleiben. Wenn du die 1000km viel geradeaus gefahren bist, kann sein, dass sie noch nicht richtig angefahren sind. Das ist übrigens keine "Beschichtung" sondern Trennmittel, mit der das Werkzeug eingesprüht wird, damit sich der Reifen nach dem Vulkanisieren entformen lässt. Dieses Trennmitten (meist irgendwas silikoniges) muss erst mal runter. Dann muss der Reifen noch angeraut werden, das kann auch etwas dauern. Meine letzten Dunlop 3D haben auch 3 Wochen und rund 1000km gebraucht, bis sie sich angefühlt hatten, wie sie sollten. Und ich fahre eine sehr kurvenreiche Strecke zur Arbeit.
    Das sind die Reifen und die sind noch nicht so weit.

Faba
    Bei diesen Temperaturen brauchst du dir auch noch keine Gedanken machen. Das geht erst los, wenn es kalt wird, also mal unter 0°C. Jetzt gibt es noch keinen Cappuccino.
    Als es Ende Februar 2012 so kalt wurde, hab ich öfter mal eine Zusatzrunde zu meinem Pendelweg gefahren. Das ist das beste, was du machen kannst, wenn sich Schmodder bildet. Fahren, bis er weg ist. Das ist ne Öl-Wasser-Emulsion und das Wasser muss da eben ausdampfen.
    Du darfst diese durch Kondensation des Wassers temporär auftretende Verschmodderung nicht mit Ölschlamm verwechseln, das ist was ganz anderes.

Mal ne ganz andere Idee, welche Felgen fährst du denn hinten? 18" ist klar mit 255/35, aber Felgenbreite und ET? Durch geringere ET oder Spurplatten kann sich der Effekt vom Sturz noch verstärken, dass er sich auf der Innenseite mehr abläuft.