Beiträge von Flo330i
-
-
Man muss ganz klar sagen, dass die E46 330i unter 150tkm grundsätzlich ziemlich rar geworden sind. Ich schaue auch ab und zu mal rein, um den aktuellen Marktwert meines 330i zu checken. Passt ja in euer Beuteschema, 6-Gang, 122tkm, Xenon, Edition Sport. Was wollt ihr denn ausgeben?
Nee Quatsch, den geb ich noch ne Weile nicht her. 
Tweek
Der 6. Gang ist schon sehr gut beim 330i. Auf der Autobahn ist er halt perfekt. Aber nicht nur da, hab ihn auch auf der Landstrasse ab 80 meistens drin, wenn ich im rollenden Verkehr unterwegs bin. Ich schätze, dass es schon ca. 0,5-1 Liter auf 100km ausmacht. Auf der Autobahn eher mehr. Bis zum 5. Gang inkl. Differentialübersetzung sind die Übersetzungen identisch, nur der 6. Gang wurde noch hinten draufgesetzt. Reiner Spritspargang, Höchstgeschwindigkeit wird im 5. erreicht.
Bei einem Liter weniger Verbrauch hat sich der 6. Gang schon nach ca. 12000km amortisiert, wenn man für das 6-Gang Modell, angenommen, 2000€ mehr bezahlen müsste. Das ist nicht weit, wie ich finde. Rechnet sich schnell. -
http://img.bmw-syndikat.de/gallery/5/379/8d97_19.JPG
sind das die richtigen ?
Gefallen mir eigentlich überhaupt nicht
Denke aber das sie auf deinem roten nicht schlechter aussehen als auf dem schwarzen
Das sind Styling 68 bzw. M68Vielleicht wäre das ja was für dich:
BBS RK kugelpoliert in 8,5x18 ET38, unter 9kg pro Felge. Sehr guter, eigentlich perfekter Zustand. Vielleicht verkaufe ich sie demnächst...
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.02.14/y27ny6ekp9p.jpg] -
Teckel
Er hat doch geschrieben, dass die Felge 12,3mm weiter raus steht, was auch stimmt. Allerdings muss man korrekterweise da vom Felgenhorn sprechen, wenn man es richtig ausdrücken will.
Das ist ja der Grund warum die ET schwerer wiegt als die Felgenbreite. Bei 7,5" ET25 steht das Felgenhorn an der gleichen Stelle wie bei 8,5" ET38. Bei der 7,5" sitzt aber auch die Felgenmitte und somit die ganze Reifenlauffläche knapp 13mm weiter außen, bei der 8,5" Felge wird lediglich die Reifenflanke etwas mehr gezogen. Die Lauffläche sitzt immer an der gleichen Stelle bei gleicher ET, egal ob die Felge 7, 8 oder 9" breit ist.
Die 7,5" ET25 Felge wird also mit dem gleichen Reifen deutlich mehr Probleme beim Platzbedarf machen als bspw. eine 8,5" ET35. -
S
bei Sportline kann man auch B6 fahren (sagte mir Maxx), falls man einen Tick mehr Komfort will.
Servus Icefeldt!
Muss da mal Maxx zitieren:
"B6 wird nur fürs Standardfahrwerk von Bilstein empfholen weil die originalen Dämpfer für die sportliche Fahrwerksabstimmung gekürzt sind um eine gewisse Federvorspannung zu erhalten.
Die B6 Reihe ist immer, von der größe her, Serie, die B8 sind gekürzt um 25mm.
Man kann natürlich die B6 mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung fahren, besser passen würden trotzdem die B8"Das sagt er eigentlich genau so immer. B6 bis maximal Federn der SFA (15mm), alles was tiefer ist, B8.
Und komfortabler ist der B6 ja auch nicht, hat die gleichen Kennlinien wie der B8, nur ist der B6 nicht gekürzt.
Das ist mein Stand, den ich bei Maxx gelernt habe.
-
Weder B4 noch B6 bei den Sportline. Die B6 haben zwar die gleiche Kennlinie wie die B8, sind aber NICHT gekürzt. Bei Sportline kommen eigentlich nur die B8 in Frage.
-
Ich sage, dass es hinten nicht passt. Deine Rechnung ist zwar richtig, jedoch wiegt die kleinere ET schwerer als die schmalere Felge. Eine breitere Felge zieht nur den Reifen etwas stärker, was weniger Platzprobleme beschert als die ET, die ja den Reifen komplett um 25mm weiter nach aussen setzt, in deinem Fall. Ich glaube auch nicht, dass die 8,5 ET50 245/40 mit 15mm Platten am Touring noch passen. Das ist sehr optimistisch. Das ist 8,5" ET 35, was die Grenze für Limo und Touring ist, aber mit 225er Reifen!!
-
Dann hat sich deiner noch gesetzt gegenüber deinem ersten Bild, die Grossaufnahme vorne links. Das sind mindestens 340mm, eher 350. Ist ja auch egal

-
Na, ist so ruhig geworden. Sind ein paar Abstand messen gegangen?

-
R.Blanko
Ist ganz einfach, du hast 50/25 im Moment, weil 380/365mm der Abstand von Radmitte zu Kotflügel beim Standardfahrwerk sind.
Icefeldt
Miss mal bei dir den Abstand Radmitte/Kotflügel. Ich denke das sind ca. 350mm vorne und 340mm hinten, also ca. 30/25 Tieferlegung.
Meine Eibach Pro Kit mit Sachs Dämpfern sind tiefer mit 340mm rundum. Deine B8 drücken ca. 10mm hoch. Sieht man bei allen mit Bilstein Einrohrdämpfern.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.02.14/ib28pig9gdi.jpg]
Das sind 40/30