Es ist immer die Frage, was man unter hart versteht. Die Bilstein dämpfen kurze Schläge wie Gullideckel oder Strassenschäden hervorragend. Bei längeren Wellen sind sie recht straff, das ist dann der Kaffeeverschütteffekt. Die Sachs sind genau andersrum. Haben nicht die schnelle Reaktionszeit der Einrohrdämpfer auf Kanten, daher relativ rumpelig. Längere Wellen und Dellen sind dafür komfortabler gedämpft.
Beiträge von Flo330i
-
-
-
-
Vorderachse:
Mutter Kolbenstange/Domlager: 64Nm
3x Mutter Domlager/Dom: 34Nm
Schraube Klemme Achschenkel: 81Nm
Muttern Koppelstange: 65Nm -
Ist definitiv so. "Eco" Reifen besitzen eine härtere Mischung, der Reifen rollt dadurch leichter ab. Härtere Mischungen haben aber Nachteile im Nassen. Irgendeinen Tod muss man sterben, wie immer. Jeder muss seine Prioritäten setzen.
-
Joe
Original Radschrauben haben 26mm Schaftlänge. Für die Platten also immer 26+x.
Ich würde an deiner Stelle vorne 5mm und hinten 10 oder 12 fahren. Die vorderen haben schon ET41 original, würde keine 10mm nehmen. Da wird auch der Lenkrollradius schon sehr positiv. -
Hihi, lustig. Konnte den Wagen erst nicht zuordnen. Mit der fehlenden Abrisskante und den falschen Kofferraumdecke-Reflektoren ist mir eingefallen, was es für einer ist

Gute Fahrt, Joe! -
Passt, guter Preis, kaufen

-
Hallo Dennis!
Wo hast du die Info her, dass der 320i ein 4-Zylinder wäre? Das ist erst ab dem E90 so.
Der 320i ab 2000 ist der 6-Zylinder M54 Motor mit 2,2 Liter Hubraum und 170 PS. Das klingt, gerade für die Budgetvorstellung, als sehr gut geeignete Wahl. 330 bekommst du für unter 8000 noch keine gescheiten, weder i noch d. Ansonsten wäre natürlich auch der 320d zu empfehlen, das ist dann aber wirklich ein 4-Zylinder. Sparsam, zuverlässig, guter Drehmomentverlauf. Wenn man bei einem 320i die Gänge nicht bis an den Begrenzer zieht, hat er keine Chance gegen den 320d. -
Ohne Platten wären die nicht breiter als deine 8,5" ET50 mit den 245/40ern. Der Reifen würde außen abschließen wie deine jetzt, das Felgenhorn wäre 3,7mm weiter innen stehen. Deswegen evtl. 5mm Platten. Hättest halt den Vorteil der wechselbaren Rädern und den billigeren Reifen. Ich an deiner Stelle würde wohl hinten einfach 10mm Platten unter deine Felgen legen. Fertig. Sieht sehr stimmig zu vorne und nicht übertrieben aus.