600€ mit den abgefahrenen Reifen sind ok, 700 etwas zu viel. Sehen aber gut aus. Weisst nur du, ob es dir das wert ist. Ich würde aber lieber die nehmen, als etwas mehr vermackte, die dann nur 550 kosten.
Beiträge von Flo330i
-
-
Ultraschick mit den Superleggeras! Wenn die nur nicht so selten zu finden wären. Ich bin ja immer noch pro Dachreling

-
Neupreis deutlich unter 30.000€!! Lass dich nicht verarschen.
-
beamer fd
Sorry, aber Federwegsbegrenzer (4 cm!!!!) ist keine Anpassung sondern Müll!
Anpassung hinten sind bördeln, leichtes Ziehen und Stoßstangenübergang bearbeiten. Das sind nämlich die ANPASSUNGEN die für deine Konstellation hinten nötig sind.
Wer auf Block mit Federwegsbegrenzern fährt ist einfach nur lebensmüde. -
Manchmal denke ich schon, ich wäre im 3er Polo Forum.
Ganz im Ernst, hier kommen Ideen auf, die hatte ich mit 15 für meine Prima 5 auch. -
Ich hätte mir für die 40€ mehr lieber ein paar Kästen Bier und Grillwürstchen geholt
Aber 100.000%ig!!

-
Wenn hinten 255/30 R19, dann vorne ZWINGEND auch 225/35 R19 (du fährst wahrscheinlich 225/40 R19)!! Sonst hast du die angesprochenen DSC Probleme. 255/30 hat allerdings eine Umfangsdifferenz zu 255/35 von rund -4%. Da könnte der TüV schon eine Tachoangleichung verlangen, aber nicht zwingend. Frag den TüV. Einzelabnahme bei original Felgen ist dann auch klar bei anderen Bereifungen. Einfach mal andere Reifen als zugelassen ist nicht.
-
Ich könnte kotzen! Habe im Dezember zwei neue B8 an der HA auf Kulanz von Bilstein bekommen. Die alten waren nach 1,5 Jahren und 30tkm(!!) völlig ölleer und schlugen durch. Heute beim Reifenwechsel musste ich feststellen, dass der linke hintere Dämpfer schon wieder völlig verölt ist! Und das nach ca. 5000km! Bilstein hat seinen Qualitätsruf bei mir definitiv verspielt! Jetzt kann ich wieder in Vorlage für einen neuen Dämpfer treten und dann 2 Monate auf mein Geld warten! Wie gesagt, ich könnt kotzen!
Musste das mal irgendwo reinschreiben.
Und nein, es lagen in beiden Fällen keine Einbaufehler vor. -
Das Problem bei Endgeschwindigkeit ist hier weniger die gesenkte Drehzahl, das Motordrehmoment wird bei 5000 sogar höher sein als bei 6000. Durch die geänderte Übersetzung senkst du allerdings DEUTLICH das anliegende Drehmoment am Rad(Zugkraft) ab, was dich die Endgeschwindigkeit deutlich verfehlen lassen wird (~10km/h).
Von 80-120 im 4. Gang wirst du geschätzt von 8 auf 10 Sekunden steigen. Du wirst dadurch noch nicht mal einen Verbrauchsvorteil bekommen, weil du dauern am runterschalten bist, dass was vorwärts geht. Wenn du dir die Mühe machst und Zugkraftdiagramme erstellst, wirst du sehen, dass du von den Fahrleistungen auf 320i M54 Niveau sinken wirst.
Du senkst deine Zugkraft am Rad um 20% und somit, einfach gesprochen, auch deine Fahrleistung um 20%. Das macht doch niemand freiwillig. -
frech von dir deine fragen einfach in meinen thread zu posten !
mach nächstes mal deinen eigenen auf - danke
Das ist ein Witz oder? Du glaubst ernsthaft das wäre DEIN Thread? Ein hat eine absolut passende Frage zur Überschrift gestellt. Leute gibt es...