Dann empfehle ich mal den Bügelwischer "Bosch Twin Spoiler". Habe noch keinen Aero gesehen, der dort ordentlich funktioniert hat über die ganze Scheibe, wo er original nicht vorgesehen war. Unser E46 ist 90er, so auch mein Wischer ![]()
Beiträge von Flo330i
-
-
Zwar nicht schön für den Geldbeutel, aber Michelin bauen IN DER REGEL auch relativ schmal. Meine Pilot Sport 3 in 245/40 R17 waren damals auf der gleichen Felgenbreite nur knapp 10mm breiter als die Pirelli PZero in 225/40 R18. Die vorne in 225/45 R17 waren 10mm schmaler als die 225/40 R18, trotz gleicher Nennbreite.
-
Pump den Reifen mal auf und mach Spucke auf das Ventil. Wenns undicht ist, schlägt es Bläschen. Einfacher Schnelltest um das Ventil auszuschließen,
-
Ganz einfach. Kläre es vorher mit dem TüV ab, ob du ne Tachoangleichung brauchst für 235/40 oder nicht. Das können die dir sagen. Ich denke zu 90% nicht. Was steht im Gutachten dazu? Vom Preis her geben sich die Größen auch nix.
Nimm definitiv ET35! Die passen. Und wenn es nicht reicht, probierst du eben 5mm Platten (=ET30). Wenns schleift, machst du sie wieder runter.
Schau mal HIER, da hat jemand 8x17 ET35 mit 235/40 auf nem Touring. Das ist schon verdammt knapp ohne bördeln. Am Coupe hast du das Problem hinten aber nicht, es sei denn du nimmst ET30
Also, ich würde 235/40 bei einer Zubehörfelge nehmen. Wenns Probleme macht beim TüV, nimm 225/45. 235/45 kann ich mir in keinem Gutachten vorstellen, es sei denn für den E39, da gibts die Größe auch. Nee, is nix für uns... -
Wer sagt denn, dass ein Coupe Mischbereifung braucht?! Sieht sauber aus, schwarze Felgen passen gut zu dem blau.
Und endlich sind die Aufkleber von den Türen.
-
Ändert es was wenn es et35 sind? 8,5j x 19 et 35 wären eine andere Option. Das waren die M3 Look felgen
Die Frage ist ein Scherz oder? Du fragst ernsthaft, ob es was ändert, wenn du ET35 anstatt ET34 nimmst? Ja, du hast einen ganzen, glatten Millimeter mehr Platz!
Nochmal, dir wird keiner definitiv sagen können, ob es passt. Wirst es probieren müssen. 8,5 ET35 mitt 225 ist am 346L die Schallgrenze, fertig.
Was bringt es dir, wenn du nach 20 maligem Nachfragen einen findest, der sagt, dass es passt, weil es bei ihm gepasst hat? Richtig - nix.
Diese Kaufentscheidung kann dir niemand... sorry, keiner abnehmen. -
-
paddy
Guter Beitrag! Die Liste ist leider oft eher optimistisch. Die Größe kann auf Limo/Touring nicht passen. Ich würde wetten, wenn man ordentlich verschränkt, gehen die original 8,5x18 ET50 mit 255/35 in Verbindung mit 10mm Platten, also ET40, bei 80% aller 346L nicht.FeariX
Es ist so grenzwertig, dass es beim einen passt, beim anderen nicht. Das sind die Erfahrungswerte! -
Ich würde dann eher zu 235/40 R17 tendieren an deiner Stelle. Die 235/45 sind doch schon ganz schön ballonig.
Die kannst du ohne Probleme auf 8x17 oder 8,5x17 ET35 fahren.
Auf original BMW Felgen wird das ne Einzelabnahme beim TüV, beide Größen sind werksseitig nicht vorgesehen.
Zubehörfelgen gibt es viele, wo 235/40 mit im Gutachten stehen. 235/45 hab ich persönlich für den E46 noch nicht gesehen. -
Ok auf welche Aussage kann ich mich nun verlassen? Passt es oder passt es nicht? Das ist ziemlich entscheidend für meine Kaufentscheidung
Hinten ist es definitiv sau knapp! Kann dir keiner sagen, ob es auf jeden Fall passt. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass du hinten wahrscheinlich minimalst Platz schaffen musst.