Wird schon passen mit ET12. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Bei jeder Zubehörfelge steht auch "bördeln" dabei. Wenn es passt ist es nicht nötig. Hab schon von 11x19 ET19 gelesen, was gerade so gepasst hat. 9,5x19 ET12 sollte dann locker passen. Wenn nicht, verkaufst du die Platten wieder und nimmst 12mm. Ist doch leicht auszuprobieren bei Spurverbreiterung.
Beiträge von Flo330i
-
-
Ich weiss noch nicht genau, wo ich ihn verbaue, aber da gibt es genug Möglichkeiten. Am wahrscheinlichsten ist wohl unter dem Fahrersitz, möglich aber auch im Bereich der Lenksäule oder hinter dem Handschuhfach.
Hab bis jetzt ausnahmslos positives gehört. Vor allem noch nie von einem technischem Defekt. Negativ ist nur der Preis, ich hab ihn aber in Neuzustand für 80€ bei ebay geschossen. Gehen immer so in diesem Bereich weg.
Verkabelung ist einfach. Der wird einfach zwischen Radiobuchsen und Fahrzeugstecker geklemmt. Der Verstärker hängt dann an einem Kabelstrang, der ca. 2m lang ist, da kommt z.B. locker bis unter den Sitz.
Ich werde berichten. -
Stehe vor einem ähnlichen Problem und suche gute aber günstige Sommerreifen. Werde mir wohl die Nokian Line holen. Sind beim ADAC mit gut getestet und habe jetzt schon Nokian WInterreifen und bin völlig überrascht wie gut die sind. Da können die Goodyear auf meinem anderen Auto nihct mithalten...
Wieso bist du über die guten Winterreifen von Nokian überrascht? Die kommen auf Finnland und sind die Erfinder des Winterreifens. -
hast Du die Bremsflüssigkeitsintervale immer eingehalten bei meiner Schwester beim 323ti ist Ihr
mal der Bremszylinder inkl Bremssattel Flöten gegangen und die Bremse blockiert, Die musste dann alles
austauschen lassen weil sich in der Bremsflüssigkeit Wasser gesammelt hatte ist die Passiert laut BMW Werkstattsmeister.
[Blockierte Grafik: http://www.gtspirit.com/wp-content/uploads/2011/02/car_and_girls_bmw_e46_m3_and_ashley.jpg]
Die Bremsflüssigkeit sammelt immer Wasser, die ist hygroskopisch. Deswegen muss man sie ja auch wechseln.
Das hat doch aber nichts mit den beschriebenen Symptomen zu tun... -
Andreas, es liegt definitiv an der Verstärkerleistung. Ich kann leider den Wirkungsgrad deiner MB Quart nicht finden. Wenn der recht gering ist, ist es nur logisch, dass da nicht viel rauskommt. Dein Radio hat vielleicht unter optimalsten Laborbedingungen 4x22W Ausgangsleistung. Realistisch sind vielleicht 12-14W pro Kanal, was noch sehr gut wäre für ein Autoradio! Und das ist zu wenig. Die Lautsprecher können 90W Dauerbelastung ab, empfohlen sind bei solchen Systemen meistens mindestens 50Watt pro Kanal, davon hast du noch nicht mal ein Drittel. Die Leistung des Radios bringt die Dinger nicht ans Schwingen.
Hab ich jetzt auch festgestellt, als ich die Lautsprecher hinten gegen bessere von Hertz getauscht habe. Da wurds von hinten ganz schön leise. Die X--ion Kompos vorne haben glücklicherweise wohl einen sehr guten Wirkungsgrad, die können mit der Leistung meines Blaupunkts schon recht ordentlich spielen.
Hab mir trotzdem DAS DA zugelegt. Werde den I-soamp einbauen, wenn man draußen mal wieder was machen kann.
Wenn der 4x40W von seinen angegebenen 4x60W bringt, bin ich hochzufrieden. In einem Hifitest brachte er 4x52W, das ist aber auch ein Labor... -
Aalglatze
Sieht bei dir auch nach ET30 aus oder? 35 ist das nicht. -
Wollte auch normale ATE Scheiben und Ceramik Beläge man sagte mir Ceramik sei im Strassenverkehr schlechtzer als normale Bremsen. Man müsste ewig in die Bremse tretten und sie bremsen erst nach zig Killometer stark wen die Brmsanlage heiß ist.
Da ist ein Keramik Anteil drin, die sind nicht komplett aus Keramikfasern.
Nochmal, der ATE Ceramic ist ein SERIENBELAG und bremst auch genau so. Nicht besser, nicht schlechter, nicht früher, nicht später, nicht lauter, nicht leiser. Der macht nur weniger Bremsstaub. -
Ach hört besssr auf um mm zu feilschen und dann passts nicht.
Hatte auch den ach so schmalen V12 Evo in 255/35 auf ner 8,5x18 ET37 Felge. Der hat angestanden ohne Ende.
Das kann dir niemand sagen, ob irgend ein anderer Reifen passt. Wie will man denn messen... -
Wieviel jetzt, nach 25tkm oder doch schon eher?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Alle 25tkm! Während der 25tkm muss ich aber ca.5-6 Liter nachschütten, deswegen mach ich statistisch alle 12tkm einen Ölwechsel.
-
Ehrlich gesagt finde ich es generell nicht normal wenn der Motor Öl verbraucht...egal welcher der M54 etc.Doch, beim B30 ist es absolut normal. Braucht der kein Öl, ist es nicht normal. Stört mich auch nicht die Bohne, so lange es gleich bleibt.