Meiner war ein Peugeot 205XL mit 49PS. Mein Gott, waren die Kisten damals flott damit......
Beiträge von Flips
-
-
Shit,
ich muss mich erst mal entschuldigen. Habe grossspurig angekündigt, bin dabei, und dann war nix. Ich war leider einige Zeit unterwegs, nicht online und habe den Termin gar nicht mitbekommen..
Würde mich schon mal interessieren vorbeizuschauen, 30.06. geht nicht, 07. Juli vielleicht.
Flips
-
mal ehrlich, gegen so eine Schönheit stinkt doch jedes e46 Cabrio ab, oder ?
Ja, zugegeben. So gern ich meinen E46 mag (den letzten mit Stoffdach!), den langsamen reifenden Klassiker Status des E30 hat er noch nicht.Schönes Auto
-
Hallo Ipavell,
da gibt´s einige Freds zu, auch von mir, such mal.
Tu Dir nur einen Gefallen: Wenn Du diesen dusseligen Sensor erneuerst, und darauf wird es hinauslaufen, kaufe ihn bitte direkt bei BWM. Es haben genug Leute (inclusive mir) Lehrgeld bezahlt.
-
Naja,
haste etwas ungeschickt angegangen die Sache, aber nun gut.
Ich kann auf den Fotos nicht wirklich genau erkennen, wo exakt das Teil gerissen ist. Die Dichtung an sich, hängt ja in der Position des Verdecks, wie Du sie fotografiert hast frei. Sie liegt da nicht fest in einer Führung. Auch bei mir war diese Dichtung nach 7 Jahren Dornröschenschlaf arg brüchig und ich flute sie seitdem mit Gummipflegemitteln um sie zu retten.
Kannst Du das Teil nicht irgendwie anderweitig fixieren? Ist ja schon arg teuer. Wenn Du sagst es kommt Wasser rein, dürfte dies doch höchstens in den Verdeckkasten laufen und von da gleich wieder unten raus, oder????
-
ich habe mir 2010 eine 320Ci aus einem Dornröschenschlaf gekauft, um ihn eben genau wie Du möchtest, lange zu fahren....
Deshalb teile ich Deine Meinung in ein paar Punkten nicht.
Viel Ausstattung: Das Auto soll alt werden, Xenon und dergleichen gehen irgendwann, wenn sie kaputt gehen (und das werden sie in 15-20 Jahren) mächtig ins Geld. Wenn man so etwas dann überhaupt noch bekommt. Halogenbirnen wird es wohl noch ewig geben.
Daher auch besser VFL: Habe ich auf FL LED umgerüstet, die Originalen sind gut verpackt, wenn die LED die Flügel strecken und es sowas dann nicht mehr gibt.
Ich hätte sogar gerne das manuelle Verdeck, habe aber leider das vollautomatische. Mal schauen wie lange es hält. Für die Vorgänger gibt es bereits Rückrüstungssätze auf Manuell. Für den E46 noch nicht.
Also, auf lange Zeit, gibt es doch mehr zu beachten, asl der aktuelle Schein....
Gruß, Flips
-
Du hast das gleiche Problem wie ich, es gab nur ein einziges Radio ohne die Antennen Diversity, und das war das Cassette Radio. Da kommt vom Auto nur der kleine Fakra Stecker. Nur diesen einen anschließen bringt nichts. Ich fürchte, Du wirst ein anderes besorgen müssen, oder tauschen, wie Cartdriver und ich damals...
Probleme nach Umrüstung von BMW Business Kassette auf Business CD :(
-
... und nach der Waschanlage schauen, ob der Verdeckkasten trocken ist. Ein paar feuchte Stellen rund um den Verdeckfuss (C-Säule) darf und wird er haben, aber mehr nicht, denn darunter sitzt ein ziemlich versteckter Ablauf und der muss frei sein. Ich habe einfach Wasser reingekippt und geguckt ob´s abläuft.
-
Ich benutze meine Nebelscheinwerfer immer als TFL zusammen mit den CCFL Ringen. Ist zwar bisschen doof weil ich bei jedem Starten erst Standlich und dann noch die NSW einschalten muss aber wüsste momentan keine andere konstengünstige Methode.
Sorry, aber genau die Leute liebe ich. Entweder ich habe TFL, oder ich investiere in welche, oder lasse es bleiben. Die "dabeisein wollen aber nicht können" Nebler anschalten finde ich affig.
Bei Regen isst es nicht verboten. Aber ganz ehrlich, jetzt wo bei mir die Ringe drin sind, brauch ich nicht die Nebler an machenIch mach sie nur kurz an wenn mir ein Golf entgegen kommt der sich mit seinen Neblern und dem gigantischen Auspuff ultra hart fühlt.
ich frag mich zwar, wie Du den Auspuff schon beim Entgegenkommen beurteilen kannst
, aber ganz ehrlich, ich find die Reaktion sagen wir mal suboptimal.
-
die bmw werkstatt hat zu mia gesagt er kommt nicht in einiger steuergeräte rein weil wsl eins kaput ist oder so und auf dem mehere drauf hängen und darum mehrere sachen nicht funktionier sonst hätte die ja gesagt die batterie ist zu schwach oder so oder? ok es ist aber noch die erste batterie drinnen also ist sie 10 jahre alt aber es hat ja alles funktionier aber seit dem ich die batterie geladet hab funktioniert das alles nicht mehr oder vlt ist es wegen der starthilfe.. aber danke für die hilfe
Au mann, Dein Text ist echt schwer zu lesen. Batterie 10 Jahre alt? Schmeiss sie raus.Unser Picasso hatte auch ESP Ausfall, Elektrische Handbremse defekt und ABS defekt, sprang aber (noch) problemlos an. Neue Batterie und alles war gut