und wenn ich dann diesen Blinker sehe, arghhhh ![]()
Beiträge von Flips
-
-
das ist definitiv so. aber meine frage war ob sich die LWR während der fahrt auch verstellt...
Neiiiiiiiin.Xenon: Automatische LWR, kein rechtes Rädchen, Punkt.
Halos: Rechtes Rädchen. Und JA, es gehen die Scheinwerfer beim Einschalten rauf und runter, aber nur um diese Funktion zu testen und die Funktion gängig zu halten, da sie, wie dieser Fred hinlänglich beweist, eh nur in homoöpatischen Dosen genutzt wird...
-
hmm, meines Wissens bewirkt das Drehen des Schlüssels eben nur das Öffen aller Fenster, mehr nicht. Das Dach öffnet dabei nicht!
-
hätte mal ne Frage, läuft die Sitzheizung eigentlich, über die Batterie oder wird Treibstoff verbraucht wenn man diese anmacht?
OK. Kommen wir zurück zur Ursprungsfrage: Alles was im Fahrzeug genutzt wird (elektrisch) verbraucht im Endeffekt auch Treibstoff, da die Lichtmaschine den Strom erzeugen muss. Ist wie beim Fahrrad, Dynamo an heißt kräftiger trampeln.Einzige Ausnahme stellt hier wohl die Standheizung dar, diese verbrennt tatsächlich Treibstoff, bedient sich dabei aber auch aus der Batterie zum Starten und Verteilen der Wärme.
-
Sag das nicht. Es gibt Leute, die glauben, dass die normale Heizung den Spritverbauch erhöht.
stimmt ja auch. Es sei denn Deine Heizung heizt ohne Gebläse, und das verbraucht wiederum (kaum) Sprit

-
sooo: Und was empfehlt Ihr jetzt dem Einsteiger? Titansilber, Zustand recht gut gepflegt (also null verwittert), aber mehr geht sicherlich immer, oder?
Ich habe meine Wagen bislang immer sehr penibel bis in die (aller)letzen Winkel geputzt und gepflegt, aber nie allzusehr auf Wachs und dergleichen geachtet, bin also offen für Alles

-
Also wenn noch sichtbare Reste vorhanden sind: CRC Kontakt Chemie 208106091201 Etikettenlöser Solvent, ich weiß nichts besseres, nutzen wir auch in der Firma.
Wenn es nur bei beschlagener Scheibe sichtbar ist, würde ich es mal mit reinem Alkohol (Ethanol) versuchen. Gibt es für´n Euro in der Apotheke. Danach käme dann Nitro Verdünnung, etc...

-
ja gibt es
hab mir einen ohne dieses M bestellt,
nächste Woche müsste es geliefert werden dann lad ich dir mal ein Bild hochUnd??? Schon da? Würde mich nämlich auch mächtig interessieren das Teil...
-
schon klar, aber die Hersteller erwähnen ja sonst auch jede Schraube einzeln, die dabei ist...
-