Also ich finde
1. Sieht es beim touring unharmonisch aus, da die Lichter auf verschiedenen Ebenen versetzt sind. Bei der Limo (wie später dann auch beim FL) kann ich es noch verstehen, aber Geschmacksache.
2. Den Nebler auf Standlicht erweitern kann ich noch verstehen und wird im Zweifelsfalle vieleicht auch noch toleriert. Habe ich auch vor 20 Jahren beim 306 gemacht, aber die Neblerfunktion erhalten.
3. Aber die Nebler als Bremslicht zu mißbrauchen und damit auch die Nebler totzulegen, fordert irgendwie den Ärger geradezu heraus.
Zum Thema "merkt die Rennleitung eh nicht": Ohne sich mit einzelnen Fahrzeugen auskennen zu müssen, sollte auch jede Rennleitung wissen, dass zwischen Nebelschlußleuchte und Bremsleuchte IMMER 10cm Abstand liegen müssen, damit bei angeschalteter NSL nicht das Bremslicht "überdeckt" wird. Und wenn bei Dir beim Bremsen alles was rot ist leuchtet, geht das nunmal nicht. Wenn Dir bei Nebel einer draufrauscht, gute Nacht!