Beiträge von Flips

Denke immer daran das nur die Leute mit Problemen posten...die Tausenenden ohne Probleme sind ja ruhig und zufrieden. :)

:dito:
    Genau das ist der Punkt. Kein Mensch postet, dass sein Dach ohne Probleme funktioniert, warum auch, soll es ja auch schließlich !!!

Prüfe alles, also Öffnen, Schließen, die Spaltmaße und ob hinten in der Hydraulik alles trocken ist, mehr kannst Du nicht tun. Der Rest ist das übliche Risiko...

um das vorher zu wissen, musst du das auto verschränken.
    d.h. im klartext.
    Bock vorne rechts das rad auf und leg ein kantholz oder ähnliches unter.
    Danach machst du es hinten links. (Diagonal)
    Somit hast du das auto nahezu bis komplett eingefedert.
    Jetzt kannst du dir selbst mal die sache genauer betrachten, bevor der Tüv evtl. meckert.

Schon klar, aber in der Garage ohne Hebebühne nicht soo easy, aber getan. Engste Stelle ist die Kante zum Stoßfänger, aber noch ca. 6mm Luft, sollte also passen.

Danke!

OK, gebongt :thumbup:

Aber schicke Optik sieht anders aus. Da sieht es leider beim zitierten Golf besser aus (oder wie bei meinem 306), da die Leuchten in einer Einheit sind. Bremse aussen, Standlicht Mitte und Nebler innen, ein durchgehend rotes Band. Aber hier ist irgendwie eine einzelne Leuchte in die Heckklappe verbannt.

Aber ein Auto von 98 hat nunmal die Form und das Aussehen eines Autos von 98, also sollte man nicht zwanghaft durch diesen neumodischen Kram mit den Designelementen in den Rückleuchten versuchen einen auf Möchtegern-mein-Auto-ist-hochmodern machen.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht!!! :thumbup: Zumindest mein Auto soll irgendwann mal ein Klassiker werden und da gibt´s schon bald Abzüge in der B Note für nicht Original.

Ok Led Rückleuchten gabs ja im Coupe/Cab serienmäßig, das kann man ja nachrüsten.

Auch nur deswegen, habe ich sie bei meinem nachgerüstet (Original-Look), sonst wäre es bei den normalen Lampen geblieben.

Trotzdem finde ich das Design für den der es mag wirklich gelungen, bis auf die Blinker und den Rand halt.

wow, cool. Das neue BMW Design gefällt mir echt gut. Allerdings haben sie die Blinker verpatzt. Die sollten wie beim FL Cab oder QP sein, also ein paar mehr LED´s wie beim Original, nicht nur ein paar verlorene in der Mitte. Also Blinker von Carparts online, den Rest wie in Deinem Link, das wäre ideal. Und das Ganze ohne den schwarzen Rand natürlich.

Die 3. Variante geht gar nicht X-P

Also ich finde

1. Sieht es beim touring unharmonisch aus, da die Lichter auf verschiedenen Ebenen versetzt sind. Bei der Limo (wie später dann auch beim FL) kann ich es noch verstehen, aber Geschmacksache.

2. Den Nebler auf Standlicht erweitern kann ich noch verstehen und wird im Zweifelsfalle vieleicht auch noch toleriert. Habe ich auch vor 20 Jahren beim 306 gemacht, aber die Neblerfunktion erhalten.

3. Aber die Nebler als Bremslicht zu mißbrauchen und damit auch die Nebler totzulegen, fordert irgendwie den Ärger geradezu heraus.

:lehrer: Zum Thema "merkt die Rennleitung eh nicht": Ohne sich mit einzelnen Fahrzeugen auskennen zu müssen, sollte auch jede Rennleitung wissen, dass zwischen Nebelschlußleuchte und Bremsleuchte IMMER 10cm Abstand liegen müssen, damit bei angeschalteter NSL nicht das Bremslicht "überdeckt" wird. Und wenn bei Dir beim Bremsen alles was rot ist leuchtet, geht das nunmal nicht. Wenn Dir bei Nebel einer draufrauscht, gute Nacht!