Beiträge von blue-sky

Bin auch grad dran per Einzelabnahme BMW Felgen eintragen zu lassen.

Schreib eine Email an: kundenbetreuung@bmw.de

Du brauchst alle Felgeninfos wie Seriennummer, ET, Größe usw. Dann noch deine Fahrgestellnummer und deine Adresse.

Du bekommst dann eine Traglastbestätigung von BMW München zugeschickt ;) vergess nur nicht nachzuschauen ob die vorderen Felgen die gleiche Seriennummer haben. Ist mir passiert :D hab mich schön zum Affen gemacht. ;)

Fürn Tüv reicht die Traglastbestätigung und wenn dr Tüv Prüfer gut ist, sucht er dir auch schon ein passendes Vergleichsgutachten raus. Wenn nicht musst du im Internet selbst nach schauen. Als nächstes musst du schauen ob die Felgen + Reifen ohne schleifen passen und gut ist der Keks :)
    Und du solltest drauf achten, das die Reifenkomination schon für den E46 eingetragen ist, die Info findest du in deinem Handbuch.
    Viel Erfolg.

Huhu Chris,

ist doch super das du recht zufrieden bist ;) das ruckeln ist auf jeden Fall nicht normal. Beim umschalten auf Gas kann es mal passieren das es ruckelt, aber das darf nicht im Gasbetrieb passieren! Da wirst du dann noch mal nachschauen müssen.

philstar. Wenn das ruckeln vorher nicht da war, sollte er auf jeden Fall bei seinem Umrüster nachfragen. Ich war 3x beim Umrüster gewesen bis der alles so eingstellt hatte wie es sein sollte. Grad wenn man nur 3 Tage für den Einbau hat, kann schnell ein Fehler passieren. Meine Werkstatt hat 1 Woche für den Umbau benötigt und trotzdem geschlampt.

Gasfahrt oder Benzinfahrt macht bei einer korrekt verbauten und korrekt eingestellten Gasanlage keinerlei Unterschied vom Fahrgefühl!

da gebe ich Icefeldt recht!

also so jetzt hier was genaues zu dem Auto zu sagen ist schwierig. 4600 EUR scheinen auf den ersten Blick für einen E46 BJ 05 mit 89k nicht viel zu sein. Die Ausstattung ist allerdings mehr als mager. Fehlende Sportsitze, Lordosenstütze?, Klima?, kein Xenon, hinten falsche Rücklichter (Unfallwagen?), Emblem Motorhause scheint nicht mehr vorhanden zu seni oder? Könnte Rückschlüsse auf schlechte Pflege sein. Wie schaut der Lack aus? Gibt es ein Scheckheft (sorry Fragen, auch wenn ich weiß das es in den südlichen Ländern selten vorhanden ist).
    Was willst du an Geld ausgeben und was kannst du dir leisten bzw. fährt noch so in Griechenland rum?

Tobi

Wenn ich mich jetzt nicht groß irre, müsste doch bei defekter Kopfdichtung Wasser in die Verbrennungsräume kommen, welches verdampft und dann iwann bei der Lambdasonde einschlägt. Diese müsste dann erkennen das etwas nicht stimmt und versuchen das ganze wider ein zu regeln. Wenn sie dies nicht mehr schafft müsste ein Fehler in den FS gehen. Oder lieg ich da jetzt falsch?

deine Gasanlage hat im normalen Betrieb gepiept? Tank war aber nicht leer oder? Denn normal piept es doch nur wenn der Tank leer ist und automatisch auf Benzin umgestellt wird. Also so ist es bei meiner ;)

Müsste ein Fehler bei der Kopfdichtung etc. nicht als Fehler im FS auftauchen bzw. die Motorkontrollleuchte angeht?

Aber ich würde dir empfehlen in eine andere Werkstatt zu fahren und den FS mal auszulesen, vll steht ja was drin. Deine jetztige Werkstatt würde ich nicht mehr aufsuchen.

Wenn du die Seriendämpfer + Federn drin hast und das noch die Ersten sind, dann wirst du es sehen. Bei mir ist er schon um paar Zentimeter runter gegangen. Und ich fahr immer mit max. halben Benzintank + voll LPG. ;)
    Njaa wenn dein KAT und Mitteldopf nicht eingetragen sind und der Tüv schaut wegen der Anlage vorbei, was ja muss, und ihm fällt das aus wäre es aus ;)

Echt ein Muldentank mit 70 L? da hast aber wirklich nicht mehr viel Kofferraum oder? Bei mir stehts ja schon deutlich über. Mach mal nen Pic wenns fertig ist, würde mich interessieren. Wobei es mich schon nervt das ich bei nem 62er TAnk nur netto 44-45 Liter rein haun kann.