Beiträge von blue-sky

es ist die Frage wie du über den Ring fahren willst. Ich sag dir eins, selbst mit dem Seriensportfahrwerk wirst du nicht schnell über den Ring kommen wenn du einen 320i hast ;)
    Aber Power ist auch nicht alles, gerade Nordschleife ist das Fahrwerk elemtar wichtig. Da reicht das Sportfahrwerk nur wenn du bissl Spaß haben willst, aber wenn du richtig fahren willst musst ein neues Sportfahrwerk rein bauen.

Wenn du ein Spaßauto willst würde ich dir auch nen 330i empfehlen und dort nen sportfahrwerk einbauen ;) dann hast genug Power und ein passendes Fahrwerk.

naja fahre eine 330i Limo und habe einen Gasverbrauch von gut 11 L /100km. ;) geht also schon. sind umgerechnet auf den Literpreis Diesel ca. 6 Liter Diesel würde ich sagen. Gas kostet bei uns ca 0,69 Euro.
    Was willst denn so für den neuen Wagen an Kohle rausrücken? Meiner steht auch im Netz und ist technisch voll im Saft :)

hmm also wenn er jetzt auch beim Benzin anfängt ist das wirklich komisch und dann sollest du es mal untersuchen lassen ;) vll steht ja im Fehlerspeicher was drin.

Ich finde interessant wie viel Gas zu tanken kannst. Mir wurde gesagt das 20% und zusätzlich +-4 Liter immer drin bleiben müssen als eisere Reserve damit die Gaspumpe nicht Luft zieht. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Muss mal schauen welchen Tank ich genau habe, glaube 62L und ich kann effektiv max 44 L tanken.

zum Vergleich, hab für meinen ca. 9500 bezahlt. BJ 2002, laufzeistung 87tkm. das war schon vor 3 jahren ;)
    hab allerdings ne limo und weniger ausstattung.

denke 9000 euro wäre ein guter deal, der wagen scheint sehr gut gepflegt zu sein und hat wenig gelaufen für bj02

leider nein :( hab genau die Kombi die du sagst und der Tüv Prüfer meint die schauen ganz knapp über, sehe es auch, aber finde es ist wirklich Millimenterarbeit und nicht der Rede wert.
    Ich hab die 8 J / 225 er / ET34 / 18 Zoll
    ;) also nix verändert oder so. alles so wie du es damals immer bestaunen konntest ;) also es steht bei ca. 3 Uhr am reifen bissl vorne über. von oben her passt das. ich finds bissl lächerlich und überlege ob ichs nit mal bei der Dekra versuchen soll.

Zitat

Servus du Ei,

mit ET 34 bzw. 37 passen die problemlos auf den E46. Nur leider
    gibt es von BMW keine Freigabe für den E46, also bedeutet das
    zwangsläufig eine Einzelabnahme. Wäre mit der 19" Variante aber
    identisch, also alles halb so schlimm ^^

also auf meiner Limo passt es weder vorne noch hinten ;) also laut Tüv X(
    Hab mir die Individual 152 vom E90 geholt, die haben auch ET34 + ET37 ;) hinten setzt er auf und vorne soll die lauffläche laut tüv nicht ganz abgedeckt sein.. *augenroll*

ja einfach kurz handschuhfach ausbauen ;) aber bloss nicht die Schaniere! Hab das bei mir gemacht und seit dem ich bin immer wider aus ausprobieren wie ich es wider perfekt zum schließen bekomme :D aber du kannst das teil als eines ganz easy raus nehmen und dann siehst du schon nen kleinen schacht ;) danach isses mit nem draht eigentlich relativ easy.