Beiträge von blue-sky

Servus,

bin zwar kein Dieselfahrer aber welches Budget hast du denn sonst noch so außer die 5000,- EUR?
    Ich frage weil der Unterhalt eines 330d zum Beispiel nicht gerade günstig ist, zumal du soweit ich weiss unter 7L auch mit nem 330er kaum auskommen wirst ;)

Fährst du viel oder warum möchtest du einen Diesel haben? Gibt zum Beispiel schon viele Benziner mit Gas, da fährste unterm Strich oft günstige,r auch weite Strecken, als mit einem Diesel.

Denke interessant wäre 0-100 km/h und VMAX. ;) aber denke das es schwer wäre zwei gebrauchte Autos zu vergleichen. Und zwei neue E46 dürfte etwas schwierig werden :D

was mich bei der ganzen Geschichte interessieren würde.. wenn der 320D sagen wir mal auf etwa die gleiche Leistung kommt wie der 330d.. wer ist dann schneller oder gleich schnell?

Zitat

Morgen,
    ist eine Reichweite von 650-700 km mit einem 330i wirklich möglich? Ich habe trotz sparsamer Fahrweise und gelegentlichem Bleifuß lediglich eine Reichweite von 750 bis maximal 800 km mit meinem 330d. Habe derzeit 18" drauf...

Sind solche Reichweiten mit dem 330i auch noch möglich, wenn man Spaß beim Fahren haben möchte und manchmal etwas mehr Gas gibt? Einer der Gründe für den Kauf eines 330d war der vermeintlich geringe Gebrauch. Wenn der 330i jedoch fast den gleichen hat, seh ich nicht ein, warum ich nicht auf einen Benziner umsteigen sollte.

Können sich vielleicht nochmal ein paar 330i Fahrer zu Wort melden?

Damals als ich noch mit dem normalen Sprit unterwegs war, hatte ich ne Reichweite von ca. 700 km. Hatte nen Durchschnittsverbrauch von 9 L mit Super +. War allerdings auch 90% Landstr. Im Moment bin ich auf Gas und Super + unterwegs. Mit beiden Tanks könnte ich ca. 1100 km +- X schaffen. Bei langweiliger Fahrt natürlich ;) Sobald du schnell fährst kannste vll sogar schon bei der Hälfte tanken ;) Hab den 400km Gastank schonmal bei 225km wider komplett gefüllt und den Benzintank bei 500 km.

mein Kollege fährt den FL Octavia RS Diesel (nicht das akutelle Modell) und ich bin schon öfters mitgefahren, auch über längere Strecken. Ich kann zum Fahrverhalten nichts sagen, da ich den Wagen nicht fahren darf. Aber ich war von dem Auto schon ziemlich begeistert was den Innenraum angeht, die Verarbeitung war super und mein Kollege ist nach 1,5 Jahren immer noch ziemlich begeistert von dem Wagen. Ich denke von der Preis/Leistung her ist Skoda in den letzten Jahren schon ziemlich gewachsen.
    Wenn ich könnte würde ich wohl einen BMW vorziehen, mir gefällt er einfach Optisch besser, aber für den Preis bekommste höchstens einen nacken 318d.
    Ich persönlich finde schade das die BMW so arsch teuer sind und das liegt nicht allein an der Qualität der verbauten Teile. Wenn ich auf den Treffen hören wie über die E9x Baureihe gesprochen wird da graust es mir ein neueres Modell zu kaufen.
    Die Qualität vom E46 finde ich sehr gut, bin jetzt bei fast 200tkm angelangt und musste bisher 1-2 Teile tauschen im letzten halben Jahr, davor brauchte der Wagen nur Inspektionen.

Ich lese auch täglich die Autobild und bei vielen Tests bin ich sicher das nicht 100% neutral getestet wird. Oft verstehe ich auch nicht welche Autos die da so vergleichen, aber die Autos aus dem VW Konzern sind halt inzwischen auf einem sehr sehr hohen Qualitätslevel. Die Preise sind viel tiefer, auch weil sie sich nicht als Premiummarke sehen sondern als Marke für das ganze Volk. Für mich sind die neuen BMW Modelle einfach überteuert, fertig aus.

du hast aber gesehen das dein Wagen nicht unter den passenden Fahrzeugen steht oder?

Passend für folgende BMW Modelle:

3er E46 Limousine, Touring, Cabrio und Coupe
    nur 330Cd
    nur 330Ci
    nur 330d
    nur 330i
    nur 330xd
    nur 330xi
    nicht passend für E46 Compact Modelle!!!
    nicht passend für Modelle mit Stahlfelgen!!!