Beiträge von SilverFace


    kannst locker mitn Kärcher sauber machen und das öfters. Meine Nieren hab ich schon ca 20mal gekärchert und immernoch TOP!

    Ich musste letztens, notgezwungen -.-, in die Waschanlage fahren und die Borsten/Lappen was auch immer gehen ja niemals so behutsam dadran wie du mit nem Schwamm und bei mir haben die Nieren und die Spiegelkappen top gehalten, also kannste da ganz easy dran und mit Schwamm und Kärcher ist es erst recht kein Prob ;)

    Sollte halten denke ich, sonst würde sie ja nicht so viel damit werben denke ich. Hab ja meine Nieren damit gemacht und die werden durch die Motorwärme ja auch nen bisschen warm und die halten immer noch wie am ersten tag, klar werden die Nieren nicht so heiß wie die felgen aber sie werden auch bisschen warm :D ;)

    Also ich habe ja nur außen die Sachen "foliert". Also eigentlich gar nicht wirklich vorbehandelt, wie auf den Bildern zu sehen, einfach abgebaut, und mit Spüliwasser gereinigt, damit evtl Fettrückstände verschwinden ! Dann abgetrocknet und 4 Lagen draufgesprüht und fertig isses !
    Da brauchste nix grundieren und hinterher noch transparentes zeugs drauf sprühen ;) ! Es gibt zwar auf der Seite von denen ne Grundierung, ABER wenn du die vorher draufsprühst dann verhindert diese Grundierung, dass du die Folie hinterher wieder abziehen kannst! Ist also MIT dieser Grundierung wie LACK !!

    Hey Leute,


    diese Sprühfolie erregt ja in letzter Zeit immer mehr aufsehen und viel (so wie ich auch) ob das wirklich das wahre ist oder einfach nur Quatsch ;). Da ich während meines Urlaubes zu viel Zeit habe ;), habe ich mich heute mal an den Nieren und den Spiegelkappen versucht.
    Vorweg, das Ergebnis hat mich echt überrascht, positiv =)


    Da dachte ich mir dann mach doch einfach mal ein How to do, vlt hilft es ja jmd weiter ;)


    1. Schritt:
    Nieren + Spiegelkappen ausbauen und gründlichst reinigen + entfetten !
    Nur drauf achten dass ihr das nicht mit Gewalt macht, sonst brechen euch bei den Spiegelkappen die Halter ab ;)



    2. Schritt:
    Einfach drauf los sprühen ;)
    Man muss nur drauf achten das man die erste und zweite Schicht nicht zu dick macht da man sich sonst schnell Nasen sprüht !! Und immer genügend Abstand halten !!


    3. Schritt:
    In der Gebrauchsanweisung steht 4 Schichten auftragen. Ich habe 5 Schichten gesprüht. Das Zeug trocknet relativ schnell, also reichen ca. 5 min Wartezeit zwischen den Sprühvorgängen !
    Nach der letzten Schicht müsst ihr 30 min warten bis es komplett ausgehärtet ist (laut Gebrauchsanweisung)


    4. Schritt:
    Nieren und Spiegelkappen wieder montieren =)



    Fazit:
    Also ich bin echt davon überrascht. Es sieht echt gut aus. Wenn man jedoch ganz ganz nah dran geht dann kann man bei den Nieren ein paar kleine Nasen sehen da ich die erste Schicht ein bisschen zu dick gemacht habe und so die Folie ein bisschen verlaufen ist. Bei den Nieren ist es eh sehr schwer da die halt keine grade Fläche haben und so das Zeugs sehr schnell verlaufen kann...
    Was mich total überzeugt ist, dass es sehr schnell geht und wenn man keinen Bock mehr darauf kann man es echt gut und easy wieder abziehen =)
    Einfacher als folieren und günstiger als lackieren, also empfehlenswert ;)
    Gibt es übrigens von Foliatec auch noch in anthrazit und grün. Plasti Dip bietet das auch noch in gelb, rot, blau und weiß an !


    Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck und paar Tipps dazu geben ;)