Beiträge von Julian

    Ne...
    Nur Radio, Kasette und den Wechsler. Mehr konnte ich mit der Mode Taste nie durchschalten.


    Kann es was mit dem Telefon zu tun haben?


    Update:


    Also hab jetzt nochmal das Radio rausgenommen und nachgeschaut.
    Der zweite Stecker scheint fürs Navi zu sein und hat ebenfalls 10 Pins.
    Hab dort auch schon mal per AUX probiert da ich das Navi sowieso nie nutze und die Anschlüsse hätten passen können aber funktioniert auch nicht.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Oh mein Gott...jetzt beiß ich mir aber in den A**** :D


    Danke! :)



    Peinlich, peinlich. Aber wenns so einfach ist solls mir recht sein :thumbsup:



    Edit:
    Nächste dumme Frage: an meinem Soundsystemanschluss ist ja auch schon was dran. Für was war der denn dann bisher?

    Hallo zusammen,


    habe mich letzte Woche mal schlau gemacht zwecks AUX-Kabeln im E46. Da mir rein der Eingang reicht und ich nicht unbedingt über die Lenkradfernbedienung steuern können muss wollte ich einfach ein schlichtes AUX Kabel haben.
    Laut den meisten Meinungen dürfte das mit Radios ab 2002 funktionieren, also hab ich mir in der Bucht so ein Kabel bestellt.
    Wollte das jetzt anstelle meines CD-Wechslers anschließen, da war mir erstmal nicht ganz ersichtlich wie rum das ganze gehört und hab dann gesehen das in dem Stecker nur 3 Pins sind!
    Laut diesem Bild hier:
    http://data.motor-talk.de/data…g-5424700878571917169.jpg


    sind die Pins 3, 7 und 8 angeschlossen.


    Kann mir jemand sagen ob das mit 3 Pins so überhaupt funktionieren kann? Bin leider kein HiFi-Experte, mich wundert es nur das der Wechsler wesentlich mehr Anschlüsse hat.


    Kurz zum Fahrzeug:
    Ist ein 3er Touring mit 6-Fach CD-Wechsler im Heck (der ist vor Monaten schon kaputt gegangen, deshalb ist mir das relativ egal wenn ich den Anschluss mit einem AUX Kabel belege), Business Navigation (also kleines Navi und Kasettenfach) und sowohl Fahrzeug als auch Radio Baujahr 2004.


    Ist jetzt mein Kabel defekt, kann das Kabel überhaupt funktionieren oder hab ich schlicht das falsche Kabel bestellt?
    Bilder vom Radio kann ich bei Bedarf auch nachliefern.


    Besten Dank und Grüße!

    Hallo,


    unser 318d saut mal wieder Öl aus dem Schlauch unter dem Luftfilterkasten. (Siehe Bild 1)
    Wir
    hatten das schon mal, da war die Kurbelgehäuseentlüftung hinüber.
    Allerdings kam dann ja auch ne neue rein und das ist noch gar nicht so
    lange her...Kann es sein das die schon wieder defekt ist (und warum geht
    die so schnell kaputt?) oder kann das auch noch andere Ursachen haben?


    Was
    genau hat der Schlauch den überhaupt für eine Funktion, darf da drin
    überhaupt Öl fließen und wenn ja, wo geht es hin? Haben nämlich auch
    einen etwas höheren Ölverbrauch als normal festgestellt.


    Macht es
    Sinn um den Schlauch eine Schelle (wie auf Bild 2) rumzumachen oder
    staut sich dann alles mit der Zeit darin und schadet eher?



    Bild 1:
    http://www.abload.de/img/dsc00186dj8o0.jpg


    Bild 2:
    http://www.abload.de/img/dsc00191csk3r.jpg


    Grüße

    So, haben jetzt nochmal zwei verschiedene Meinungen von BMW eingeholt und die meinen es könnte der Schwingungsdämpfer sein. Folgende Fragen stellen sich uns aber trotzdem:



    a.) Wie heißt dieses Teil genau? ... Schwingungstilger – Schwingungsdämpfer - große Riemenscheibe?


    b.) Ist dieses Problem als solches bekannt das es diese Geräusche hervorruft?


    c.) Gibt es verstärkte Scheiben mit Gummis und wenn ja wo?


    d.) Wie krieg ich das Teil – die Schraube vorne auf? (Gibts für sowas irgendwo Anleitungen?)
    Das Problem ist die Schraube aufmachen, weil ja die Kurbelwelle mitdreht und es angeblich ein Spezialwerkzeug zum Festhalten gibt!


    e.) Mit wie viel NM ist die Schraube angezogen?


    f.) Wo löse ich den Riemen?


    g.) Angeblich müsste nach BMW der Kühler raus, stimmt das?


    h.) Wie teuer ist das Teil und wo bekomme ich das her?


    i.) Lange sollte man wohl nicht mehr fahren – deshalb: kann ich Folgeschäden erwarten? Angeblich sind auch schon Riemenscheiben abgeflogen!


    j.) Wie kann man noch prüfen ob die Riemenscheibe defekt ist?


    k.) Warum ist das Geräusch nur im sehr warmen Zustand und kalt nicht ?



    mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    wir haben bei unserem 318d heute ein komisches tackern im Leerlauf festgestellt was ansonsten nicht vorhanden war. Dieses tackern tritt nur auf wenn der Motor warm ist, im kalten Zustand nicht zu hören.
    Habe dann direkt mal gegoogelt und bin auf diesem Beitrag auch hier im Forum gestoßen:
    E46 320d FL lautes Tackern
    Die Beschreibung trifft ziemlich genau zu und das Geräusch ist auch das selbe, daher hatten wir zuerst auf einen der Injektoren geschlossen.
    Aber:
    Ich bin über diesen Beitrag hier:
    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=26339
    darauf gestoßen, dass manche das Problem mit einem anderen Heizungskasten gelöst haben.
    Testhalber haben wir dann mal die Klima zugeschalten und siehe da, es war weg! Das war 3-4 mal reproduzierbar: Klima aus = tackern da. Klima an = tackern aus.
    Nach weiteren Versuchen änderte sich das Verhalten allerdings wieder: erst hatte das Zuschalten der Klima gar keinen Einfluss mehr auf das Tackern, es war einfach permanent da. Danach kehrte es sich sogar um, d.h. Klima an = tackern da. Klima aus, tackern an!


    Jetzt stehen wir da und wissen nicht was das soll. Wisst ihr inwiefern dieser Heizungskasten mit der Klima zusammenhängt, das tackern beeinflussen könnte und was das kostet?

    Hallo,
    haben gestern an unserem 318d Touring Bj.04 mit 220.000km festgestellt, das im Bereich der dicken Turboschläuche Öl genebelt ist. Zuerst haben wir alles sauber gemacht und ihn mal laufen lassen um zu schauen woher das kommt und festgestellt das zum einen die Turboschläuche selber schwitzen und zum anderen Öl aus einem Schlauch austritt der irgendwie aus dem Luftfilterkasten rauskommt den ich aber nicht ganz zuordnen kann (siehe Anhang).
    Komisch ist nur, das es manchmal tropft und dann mal wieder nicht...
    Könnt ihr mir sagen was das für ein Schlauch ist und vielleicht warum das Öl unterschiedlich austritt?
    Außerdem wüsste ich gerne wie man den Verschluss von dem dicken Turboschlauch aufmacht, da hat nämlich der Marder dran genagt (ist zwar nicht durch aber trotzdem wärs gut zu wissen).
    Besten Dank und Grüße!

    Hallo,
    die Wanrleuchte unseres 318d (Bj. 2004) für einen defekten linken Frontscheinwerfer leuchtet manchmal (obwohl der funktioniert). Macht man den Motor bzw. die Zündung aus und wieder an leichtet nichts mehr.
    Weiß jemand von euch woran das liegen kann und ob da noch mehr kaputt gehen kann durch so einen Fehler?
    mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    habe gerade einen 2004er BMW 318 Diesel Touring mit 204.000 Kilometern Scheckheft gepflegt gekauft. Habe jedoch folgendes bisher jedoch nur einmal kurz aufgetretenes Problem: Habe nach ca. 45 Minuten das Fahrzeug warm gestartet und möglicherweise nicht lange genug den Schlüssel in Startstellung gehalten, so dass er wohl gerade noch mit evtl. niedrigen Leerlauf gerade so angesprungen ist. Aber der Motor hat voll geklappert wie ohne Öldruck (definitiv nicht von oben vom Ventiltrieb – Hydrostössel – her kommend!) und er hat keinen Öldruck scheinbar aufgebaut. Habe ihn dann nach wenigen Sekunden abgestellt weil gleich bleibendes lautes Klappern und gleich wieder gestartet, dann war Alles einwandfrei! Kennt jemand dieses Problem und kann mir dazu was sagen? Auch wenn ich fahre, ist so um die 1.500 Umdrehungen unter Last so wie ein leises helles Geräusch zu hören ähnlich einem ganz leisem Zündungsklingeln.
    2. Frage: der letzte Kundendienst wurde bei ca. 181000km gemacht, die Anzeige (wenn man die Zündung an macht) sagt mir ich kann noch 9400km fahren. Sind die Intervalle bei BMW so lange (im Scheckheft auch teils Intervalle von 40tkm)? Und kann es sein das die Kundendienstanzeige auch wegen einem einzigen Teil (bspw Bremsbeläge) aufleuchtet?
    Grüße