Beiträge von Andre1992

    Qevo-formy:
    ich habe mit meine gerade mal 18 Jahre schon realativ viele Dieselmodelle gefahren und habe sie zudem auch noch instandgesetzt !


    Ich weiss schon wovon ich rede, nicht nur "Internet halbwissen".


    Ja kannst ja mal von dem E60 vom Bekannten mal den Ladeluftschlauch/Rohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe abziehen und gucken ob er Ölt... zu 99,9% kann ich sagen das dort Öl drin ist !!


    MFG

    Will mich auch mal zum Thema BMW-Diesel beteiligen.
    Die Dieselmotoren (6zylinder) in z.b. E60 sind der allergrößte schrott, die ölen wie sonst was -.-"
    Das kann nicht angehen das man fast alle 2-4 Jahre neuen Ventildeckel, Ansaugbrücke, Ladeluftkühler und die Druckrohre neu brauch !!


    Bei den Neuen E90/E91... 4 Zylinder-Dieselmotoren habe ich auch noch gar keine gute Erfahrung gemacht.
    Ich persönlich würde mir "nie" ein Diesel zulegen...


    MFG


    Verstehe :P


    Fahre gearde ein Langstreckenrenn bin schon 1:38h dran.......keine Lust mehr !


    Ab welchem Level kann man die Langestrecken fahren und mit welchem Auto biste dabei?
    Spielt es wer Online?, wenn ja dann kann man sich ja mal treffen und paar runden auf der Nordschleife drehen ;)

    Hallo,


    ich habe ein Problem undzwar:
    Ich habe ein M43 Motor und wenn ich an eine Ampel im 2 gang ran rolle und ich dann bei ca. 20 km/h die Kupplung trete, dann geht die drehzahl nicht in den leerlauf sondern bis ca. 400-500 u/min runter, aber reguliert wieder nach auf 800 u/min Leerlauf.
    Also er will dann für eine kurze Zeit ausgehen, aber reguliert halt wieder nach, das macht er solange bis ich nicht mehr rolle.
    Es hört dann auf wenn ich stehenbleibe, dann läuft er wie gewohnt bei ca. 800 u/min Leerlauf.


    Ich würde sage das es das Leerlaufregelventil ist, bin mir aber nicht sicher...
    Deshalb frage ich euch was das sein kann ?( ?( ?(


    MFG und Danke

    Hallo,


    meines wissens beziehen sich die kosten auf ca 200 Euro, wenn du es selbst machst+beim freundlichen codieren.
    Du brauchst halt die Schalterleiste, die Sitzheizmatten für Kissen und Lehne und Kabel+Stecker.
    Zudem musste du die Sitzheizung codieren...


    Der Einbau ist eigentlich einfach, das schwerste wird das beziehen der Sitze sein.
    Die Kabel verlegen usw. wird nicht so schwer werden, da es ja viel Anleitungen im Netz gibt.


    Wenn du noch irgendwelche Fragen dazu hast schreib mir einfach mal eine P.N.


    MFG
    André

    Hallo,



    -Unterbodenpappe abbauen
    (dann siehst du den schlauch der S-förmig verläuft)
    wenn du vor dem Auto stehst dann ist links unter dem Abgaskrümmer, leich versteckt eine Hohlschraube (17er wenn ich mich nicht irre) die mit eine großen knarre und 17er nuss abschrauben.
    dann auf der rechten seite, wenn du vor dem auto stehst eine 13er die du ambesten mit einem 13er ring-maul-schlüssel lösen musst.
    der gesamte schlauch ist mit 2 10er schrauben befestigt am lenkgetriebe.


    das ansetzen des neuen schlauches ist genau so, aber aufpassen die alten schrauben kannst du nochmal verwenden, aber die unterlegscheiben nicht.
    pro schraube sind es 2 unterlegscheiben einer vor und hinter dem anschluss des schlauches.


    Hier nochmal das bild damit du dir das besser vorstellen kannst:
    [Blockierte Grafik: http://www.vistaload.de/thumbs/mtazndcx.png]


    bei weitern fragen kannste dich ja nochmals melden


    MFG
    André

    Hallo,


    ich habe es beim e46 leider noch nie gemacht.
    Also beim E90 und E60, wo ich es bereits gemacht habe, musste man oben ziehen und leicht nach hinten neigen und einfach nach obenziehen.
    Probier es einfach mal mit leichtem ziehen oben, aber vorsichtig damit du nichts beschädigst.


    wenn es keine weiss dann melde dich mal per PN, dann kann ich es aus dem ISTA (BMW software) raussuchen, bin aber erst am Montag wieder auf der arbeit.


    MFG
    André