Wäre das mit einem 320d auch möglich?

  • @ Botezz von Pumpe Düse Müll hat Keiner geredet!


    Falls du dich nicht auskennst, ich redete vom AEL Motor der hat ne elektronisch geregelte Verteilereinspritzpumpe. Leider nur Euro2, sonst würde ich den Heute noch fahren. Hab ihn aber vor 7 Jahren verkauft wegen Steuern von schlanken 430€ jährlich. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ne sorry aber mit vw zeug kenn ich mich net aus und will auch nix damit ab hut haben...


    aber ne ALTE Verteilereinspritzpumpe mit nem CDI zu vergleichen von der anfälligkeit her is echt blödsinn...


    wenn dann vergleicht man gleiches mit gleichen also die BMW 150 ps CDI`s mit dem pumpe düse vom vw ...

  • Will mich auch mal zum Thema BMW-Diesel beteiligen.
    Die Dieselmotoren (6zylinder) in z.b. E60 sind der allergrößte schrott, die ölen wie sonst was -.-"
    Das kann nicht angehen das man fast alle 2-4 Jahre neuen Ventildeckel, Ansaugbrücke, Ladeluftkühler und die Druckrohre neu brauch !!


    Bei den Neuen E90/E91... 4 Zylinder-Dieselmotoren habe ich auch noch gar keine gute Erfahrung gemacht.
    Ich persönlich würde mir "nie" ein Diesel zulegen...


    MFG

  • Andre: Es kommt auch immer drauf an, wie man einen Diesel bewegt.
    Mein 330D braucht KEIN Öl, wirklich.
    Ich habe vor ca. 8tkm Ölwechsel gemacht und habe in dieser Zeit vielleicht 150ml nachgeleert. Beachte, dass meiner mittlerweile 230tkm runter hat.


    Vorallem bist du grad mal 18 und redest was von Autos und Erfahrungen?
    Das hört sich eher nach Internet halbwissen an.


    Ein Bekannter von mir fährt einen E60 an 3,0 Diesel. Weit über 150tkm und keine Probleme


    Ein weiterer Bekannter, bzw dessen Vater fährt den F01 als 3,0 Diesel. Auch mit mehr als 100tkm und keinerlei Probleme


    Komisch!?


    Gruß


    Edit:
    Und dass du NIE einen Diesel fahren wirst... Der Meinung war ich auch zuerst, bis ich mal einen gefahren bin.
    Wollte eigentlich einen 330i, aber bei 185 Diesel PS und einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter incl Freude am fahren habe ich mich umentschieden.


    Du kannst die neuen Diesel NICHT mit den alten vergleichen. Den Motor hört man sogut wie garnicht. Von wegen Dieseln... :D



    Zurück zum eigentlichen Thema:
    JA es ist möglich...


    Einfach nen M57TU incl allen Umbauarbeiten, mit den Umbauten aus dem oberen Video und schon hast du die Leistung!

  • Qevo-formy:
    ich habe mit meine gerade mal 18 Jahre schon realativ viele Dieselmodelle gefahren und habe sie zudem auch noch instandgesetzt !


    Ich weiss schon wovon ich rede, nicht nur "Internet halbwissen".


    Ja kannst ja mal von dem E60 vom Bekannten mal den Ladeluftschlauch/Rohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe abziehen und gucken ob er Ölt... zu 99,9% kann ich sagen das dort Öl drin ist !!


    MFG

  • Ob die Injektoren des 535d passen weiss ich nicht - bin Teiledienstler und kein Mech. ^^


    Wie man(n) den LLK eines MB unterbringt weiss ich nicht - bin Teiledienstler und kein Mech. ^^


    Aber ich habe mal eine Frage:


    Wenn man(n) die Leistung eines 330d haben will, warum käuft man(n) dann einen 320d ?(?(?(



    Sorry, aber meine Unverständniss lässt mich grad hoch leben :watchout:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan



  • joa klar glaub ich dir aufs wort, als 18 jähriger hat man ja auch schon echt viel erfahrung weil man ja schon viele autos im besitzt hatteund über hunderte von kilometern gefahren hat..


    und als 18 jähriger hat man selbstverständlich auch schon jahrelange berufserfahrung in sachen Diesel :)
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • joa klar glaub ich dir aufs wort, als 18 jähriger hat man ja auch schon echt viel erfahrung weil man ja schon viele autos im besitzt hatteund über hunderte von kilometern gefahren hat..


    und als 18 jähriger hat man selbstverständlich auch schon jahrelange berufserfahrung in sachen Diesel :)
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    hahahaha, was fürn schwachsinn, sei froh dass du mit 18 deinen 316 fahren darfst, willst du imponieren hier oder dich einfach nur lächerlich machen.

  • joa klar glaub ich dir aufs wort, als 18 jähriger hat man ja auch schon echt viel erfahrung weil man ja schon viele autos im besitzt hatteund über hunderte von kilometern gefahren hat..


    und als 18 jähriger hat man selbstverständlich auch schon jahrelange berufserfahrung in sachen Diesel :)
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    BTW: Wir (eine BMW-NL) suchen momentan belastbare 18jährige Mechatroniker mit 30Jahren Berufserfahrung - kann bei Bedarf die Stellenausschreibung ins Forum einstellen... ;)



    Bin grad gut drauf - ist besser als schlecht drunter :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan