Mal schauen was dabei raus-kommt.
Ich halte dich auf dem laufenden sobald ich mehr weiß melde ich mich.
Beiträge von Ricae'S
-
-
Gut zu Wissen.
Danke Tobi -
Gut zu Wissen.
Danke ShiRo18 -
Ich werde mir die Sache mal genauer anschauen.
Das ganze kommt mir jetzt schon bisschen komisch vor -
Zitat
oder es ist der krümmergerissen gewesen und er hat gleich ne komplette anlage vom 28er verbaut vom krümmer bis ESD
kann ich das irgendwie Überprüfen?
-
Seltsam...
Für mich sieht eigtl. alles nach Original aus. Es sind keine Schellen oder irgendwelche Schweißnähte zu sehen die da nicht hingehören.
Ich Glaube nicht dass da ein andere Motor drine ist weil ich in meinen ganzen Unterlagen keinerlei Anzeichen finde dass es sich hier um einen nicht "echten" 330er handelt.
Und die 328i (Ci) wurden ja nur bis 2000 gebaut mein Auto ist aber von 2004. Aber warum sollte man einen Endschalldämpfer von nem 328'er verbauen? -
-
*Beitrag wurde entfernt.
-
Leute ich bin's wieder...
Ich werde noch wahnsinnig!! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Das Geräusch will einfach nicht weg gehen. Ich habe mittlerweile die Querlenkerhalter-Lager gewechselt und den Keilriemen + Klimariemen gewechselt. Verdacht war dass vielleicht der Keilriemen durchrutscht und somit die Servopumpe Luft zieht. Kann aber auch nicht sein da der Riemen ja automatisch nachgespannt wird. Eine Sichtkontrolle von unten ergab auch keine Ergebnisse es war alles in Ordnung. Sämtliche Lager etc. sind OK! Wurde in einer Werkstatt begutachtet. Habe heute die Bremsbeläge wieder ausgebaut und mal eine Ordentliche Fase mit der Flex (Winkelschleifer) an den Kanten angebracht. Half leider auch nicht. Auch wenn ich von Hand mein Reifen in Bewegung setze höre ich keine Verdächtige Geräusche. Alles so wie es eigtl. Sein sollte. Kann das sein das da vielleicht ein Materialfehler ist und man einfach komplett nochmal alles austauschen muss (Scheiben+Beläge) ? -
Die eine Sache ist gefunden. Verdacht in Richtung Querlenker hat sich bestätigt.
Es sind die Lager die ausgeschlagen sind.Kann das jetzt auch die Ursache für mein Vibrieren sein?
Wie gesagt es passiert nur während der Fahrt beim Lenken.
(Die Vibrationen übertragen sich auch auf's Lenkrad)