Nene das auf keinen Fall.
Die Radbolzen sind fest und die Felge auch. Ich meine eher dass der Querlenker oder sowas in der art ausgeschlagen ist.
Das werde ich mal die Tage kontrollieren.
Beiträge von Ricae'S
-
-
-
(Textteile gelöscht)
Gestern habe ich meine Sommerreifen wieder montiert und dabei ist mir aufgefallen dass beim anziehen der Radschrauben meine Vorderräder recht viel spiel hatten. Also es ist schon alles fest und so aber als ich den letzten ruck beim anziehen geben wollte, fand ich das es für mein Geschmack zuviel gewackelt hat.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich normal Bremse fühlt sich auch alles normal an. Wenn ich aber 2-3 mal hintereinander bremse (bremsen, lösen, bremsen , lösen, bremsen, quasi den ABS "manuell" durchführe) fühlt es sich an als ob die Räder spiel hätten.
Seid letzter Zeit achte ich auf die kleinsten Geräusche die mein Auto macht und mir ist dabei nochwas aufgefallen und zwar wenn ich mal bis zum Stillstand runterbremse und dann den rückwärtsgang reinmache und beim Rückwärtsfahren wieder bremse kommt so n leichtes *pong* -
Hey Leute da bin ich wieder und immer noch mit dem gleichen Problem!
Ich habe die Bremsen auch schon demontiert gehabt und nichts verdächtiges gefunden! Danach habe ich es schön mit Kupferpaste wieder alles eingeschmiert.
Hat sich auch erstmal gebessert aber nach kurzer Zeit kam das wieder. Ich bin ratlos... Die BMW Mechaniker sind es auch! Da sie den Ton noch nie Live gehört haben. Der Vorführeffekt klappt irgendwie nie!!! Das ist auch das komische es kommt nicht immer. Mal habe ich wochenlang Pause und nichts passiert dann aber mit einem schlag bei 5 mal einparken passiert es 4mal??!!Ich habe es geschafft dieses seltsame Phänomen aufzunehmen
Hört es euch mal bitte an. -
(Beitrag gelöscht)
-
Kommt eher von vorne.
Dann werde ich mal mit meinem Bruder die Bremsen auseinander bauen müssen.
Ich habe ja genug Zeit schließlich ist grad Urlaubszeit -
Zitat
entweder ist die Bremsschreibe doch krumm,
Wenn die Bremsscheibe krumm wäre würde ich das doch merken oder?Zitateiner der Kolben im Bremssattel fest
oder was ich mir auch vorstellen könnte, dass das Blech in gewissen Situation anliegt, vielleicht beim einbau der Scheiben verbogen.
Das könnte natürlich auch sein. Ich werd's überprüfen -
Hallo Leute,
Gestern hatte ich wieder das Problem mit den Bremsen gehabt und habe diesmal die Handbremse leicht angezogen aber der Ton blieb unverändert. Was kann das sein? Es sieht eigtl. alles gut aus...
-
Ich hab den Schlauch weg gemacht und seid dem ist alles wieder Super
-
niemand
Das werde ich beim nächsten mal testen.@'kartman*
Ich habe die Bremsen bei nem Kolleg machen lassen und für den satz habe ich 350€ gezahlt(nur für vorne). Kann dir jetzt aber nicht genau sagen von welchen Hersteller die sind.
Verzogen hat sich da nichts. Wenn ich von 160 auf 120 runterbremse ist alles SuperKeine Vibrationen am Lenkrad zu spüren oder ähnliches.