Beiträge von 6zyl

    Hallo!


    Ich habe mir eine neue Mittelkonsole ohne Armlehne gekauft (Falls ihr euch fragt wieso: Ich hasse Armlehnen :D).
    Hab die alte Mittelkonsole und die Armlehne auch schon abmontiert und habe ein Problem beim Einbau der neuen:


    Es geht um die Nr. 1 auf dieser Seite: http://de.bmwfans.info/parts/c…m/centre_console_cubbies/


    An der Frontseite befestige ich die neue Konsole ja ganz einfach wie die alte Konsole, aber hinten habe ich zwar ingesamt 4 vorgefertigte Löcher in der neuen Konsole, die aber alle nicht bis "ganz unten" reichen.
    Im Teppich habe ich auch nur 1 Loch das auf ein Gewinde hinweisen könnte.


    Brauche ich noch ein zusätzliches Teil um die Armlehne zu befestigen? Oder hab ich nen kompletten Denkfehler drin?


    Danke schonmal!

    Darf ich den Thread mal missbrauchen?


    Ich brauche den Durchmesser von den Metallringen für die Querlenkerbuchsen, es stehen 60 und 66mm zur Auswahl.


    Ich hab eine 11.2002er 330i Limo


    Kann ich das irgendwie rausfinden ohne zu messen? Die Karre steht 200km weit weg und ich würde gerne jetzt welche bestellen.

    ich kann ihn mir nicht leisten, will aber trotzdem :D


    Ich hab mir den wagen aber auch als Bastelobjekt gekauft, eigentlich bin ich froh wenn man mal was dran machen kann :)


    Nur wenn man ne NEUE Lichtmaschine kauft und dann pfeift die, man lässt diese dann austauschen und die pfeift immer noch, dann werd ich schon "leicht" sauer.

    Werd mal den kleinen Riemen abmachen morgen und gucken ob das Geräusch weg ist, wenn ja kanns ja nur der Klimakompressor, dessen Kupplung oder die Spannrolle sein.


    Blöder Mist. die ->neue<- Lichtmaschine pfeift auch, so macht 6zyl keinen Spass >:(

    Hallo!


    Bei mir kommt momentan ein leises Klackern aus dem Motorraum, was mich persönlich ziemlich nervt.


    Frequenz ist so ca 2 Klacker/s also recht schnell. Es verleiht dem 6zyl Sound leider eine leichte dieselige Note.


    Man kann es innen nur hören, wenn man steht (also bspw. an einer Ampel). Ob es drehzahlabhängig ist kann ich nicht genau beziffern, da der Motor ziemlich schnell lauter ist als das Geräusch, ich will es aber nicht auschliessen.


    Wenn man vor dem laufenden Auto steht kann man es nur bei geschlossener Motorhaube hören, sobald man sie öffnet übertönt der Motor das Ganze. Es hört sich dann an als würde es vorne heraus aus dem Lüfter kommen.


    Es ist vor ca einer Woche relativ plötzlich das erste Mal aufgetreten.


    Fällt euch dazu was ein?