Beiträge von Vanny330
-
-
-
-
Die Kontakte der Heizung durchgemessen . 4 Ohm???.
Wenn ich den Stecker abziehe steht im FS Thermostatheizung Unterbrechung. Mit Stecker o.g Fehler.
Die Wassertemperatur liegt immer zwischen 90 und 96 Grad laut BC, mit Diagnosesoftware stand auch mal 101 Grad an.
Ist wohl die Thermostatheizung hinüber, warum das aber mit diesen Temperaturen einen Einfluß auf die Leistung hat
Ich gehe mal davon aus, dass ich zum Wechsel das Wasser ablassen muss. Ist hier blöd, weil ich nur ein Carport habe und die Nachbarn das nicht so gerne sehen.
-
-
Ich hänge mich hier mal ran.
Habe den Eindruck, dass mein B30 nicht mehr so richtig zieht. Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht Thermostatheizung Kurzschluss gegen U-Batt.
1. Kann dieser Fehler Auswirkungen haben auf die Leistung?
2. Ist der Thermostat hinüber oder muss ich mich auf die Suche nach einem tatsächlichen Kurzschluss machen?
Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Fehlerbild.
Wenn ich den Fehler lösche ist er sofort wieder da.
-
-
An Deinem Sportline mit B12 waren wahrscheinlich die Dämpfer durch. Was die Kollegen gemeint haben ist ein Prokit mit entsprechend guten Dämpfern. wie z.B. Sachs, Monroe, etc... Die Sachs Advantage gibt es zumindest nicht mehr für die HA.
-
Wenn ich das so lese, bin ich froh über meinen M52TU.....
Da Stimme ich Dir zu 100% zu. Unser Kleiner M52TU.. hat jetzt knapp 200Tkm runter und braucht 0,0 L Öl. Der B30, ...na ja nicht so schön.
-
Schöner Wagen. B30 fahren macht schon Spass
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal. Gelegentlich bin ich noch in Bonn unterwegs.