Ich habe diesen mit Schalter. Funktioniert einwandfrei.
K+ DCAN Ediabas Coding Interface Cable Switch FT232RQ OBDII for R56...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe diesen mit Schalter. Funktioniert einwandfrei.
K+ DCAN Ediabas Coding Interface Cable Switch FT232RQ OBDII for R56...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich bin jetzt nicht der Spezialist für Dieselmotoren aber laut EBA ist es beim M57N der Pin 37 und nicht Pin 27, wenn das gemeint ist.
Wie Freaky schon geschrieben hat, würde ich auch erstmal versuchen den Stecker und die Buchse wieder instand zu setzen. Der Pin 17 ist der Anschluss für die Kennzeichenbeleuchtung und der sieht recht übel aus.
Etwas OT, habe gerade gesehen, dass es die Streuscheiben ab 09/2001 und bis 08/2001 gibt. Sind die unterschiedlich?
Alles anzeigenHatte ich im 18er damals mit Castrol Getriebeöl.
Lies sich anfangs recht fluffig schalten hat aber dann sehr abgebaut.
Dann Rowe ohne Zusatz drin, so gut schaltete sich das Getriebe vorher nie.
Im ZF von meinem x das selbe Spiel, werde ich auch bald umölen auf Rowe.
Ich weiß natürlich aber nicht ob's das Öl, das Additiv oder die Kombination war dass das so abbaut.
Hallo Peter
Welches Öl von Rowe hast Du genommen?
Vielleicht solltest du auch einfach mal die nichts sagenden Kilometerstände aus deinen Suchparametern nehmen und nach Zustand und Wartungshistorie schauen.
Wurde hier in mehreren Varianten darauf hingewiesen, es scheint jedoch für den TE nur ein Lowmiler in Frage zu kommen.
In dem aktuellen Fall ist mir Sicherheit noch alles Technische die Erstausrüstung und fast 20 Jahre alt. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen was da auf einen zukommt.
Sieht nach Falschluft aus. Zum Thema Verbrennungsaussetzer gibt es hier im Forum jede Menge Beiträge z.b. hier.
Da wir gerade wieder beim Thema Öl sind ![]()
Ich verwende seit Jahren in meinen E46 das Motul 8100 x-cess 5w40, wenn ich aktuell danach suche taucht häufig dieses Öl mit dem Zusatz Gen2 auf und hat LL01. Hat das schon jemand verwendet bzw. Wo ist der Unterschied?
Hast Du mal die Sicherungen im Motorraum überprüft? Dort sitzt auch die Sicherung der Lambdasonden.
Sodele, hab den Behr unter Mahle gefunden, mit derselben Nr. TM1397,
Die Nr. ist gleich geblieben, ist aber mit Sicherheit made in Italy. Ich habe jedenfalls keinen mehr gefunden made in Gemany.
Für mein Coupe hatte ich noch einen bekommen, made in Germany, funktioniert seit Jahren einwandfrei.
In die Limo habe ich vor zwei Jahren einen von Wahler verbaut. Verichtet ebenfalls zuverlässig den Dienst.