Ok. Vielen Dank Dani, dann kann ich ja beruhigt schlafen.
![]()
Beiträge von Vanny330
-
-
Hallo Fangemeinde,
habe heute u.a. meine Ventildeckeldichtung erneuern lassen, in einer freien Werkstatt. Mir ist aufgefallen, dass jetzt eine Art Spalt zwischen Deckel und Kopf ist. Habe mir leider nicht gemerkt wie das vorher aussah. Ist das so normal?
-
Hab auch post bekommen

Aus'm Bimmer gesendet.
Auch beide Seiten?
-
Heute beim
gewesen und einen Termin für den Kleinen gemacht. Habe dann nachgefragt, ob mein B30 auch gleich gemacht werden kann. Der steht (noch) nicht auf der Liste. Der Beifahrerairbag wurde bereits gewechselt. Sieht so aus als ob zuerst die Fzg. zurückgerufen werden, bei welchen beide Airbags getauscht werden. -
Heute auch Post erhalten für unseren Kleinen. Fahrer- und Beifahrerseite. Für den Dicken habe ich noch nichts bekommen, frage ich dann gleich nach, wenn ich den Termin für den Kleinen mache.
-
Die Spiegler Stahlflex habe ich schon einmal in einem anderen Fahrzeugmodell verbaut, war total zufrieden. passte alles auf Anhieb. Bremsdruck war vom feinsten und musste diese auch nie wieder tauschen.
-
Das gleiche Problem hatte ich schon einmal an einem anderen Auto. Kalt totale Startschierigkeiten, im warmen Zustand startete es sofort. Habe dann auch gesucht bis zur Verzweiflung, war ein Haarriss in der Platine des Benzinpumpenrelais. Relais getauscht und nie wieder Probleme gehabt.
Hast Du das Relais mal quergetauscht wie von Peter geschrieben?
-
-
-
Ist erstmal ein guter Ansatz, in Kürze werde ich erstmal meine Ventildeckeldichtung erneuern, die suppt ganz schön und das ist dann mal eine gute Gelegenheit nach den Falschluftquellen zu schauen, werde dann berichten, ob ich was gefunden habe, trotdem sehr misteriös, dass dieses Verhalten mit der alten Disa nicht vorhanden war, der Wechsel hat sich allemal gelohnt, unten herum geht der Dicke jetzt richtig gut, trotz alter Vanos