Beiträge von Vanny330

So, das Kabel gestern abgeholt, die günstige Variante :D , und auf den ersten Blick ist es der Kabelbaum welcher wie die verbaute Variante aussieht. Der Teileverkäufer beim :) konnte mir den Unterschied zwischen den beiden Kabelsätzen leider nicht erklären, außer das die andere Variante fast dreifach teurer ist. Voraussichtlich komme ich übernächste Woche dazu diesen einzubauen, werde dann berichten, ob alles gepasst hat.

Zwischenbericht: War heute beim :) , dieser hatte das Kabel bei BMW angefragt. Dieses Kabel hatte eine ganz andere Teilenummer als o.g. und sollte 114 EUR kosten. Ich habe dann nach o.g. Teilenummer von niemand gefragt, dieses hat die Bezeichnung PDC Käbelsatz und ist verfügbar und kostet 42 EUR. Sehr suspekt. ?( . Ich habe jetzt erstmal das günstige Kabel bestellt und mal sehen, ob das so passt. Werde dann berichten.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von niemand bin ich jetzt schon viel weiter. Vielen Dank! :super: Die Teilenummer scheint jene zu sein welche ich benötige. Bei leebmann und Co gibt es diese Teilenummer nicht, werde morgen nochmal beim :) nachhaken. Habe bei einem Teilehändler, M2B, den Kabelsatz gefunden. Kennt jemand diesen Händler? Sollte ich keine andere Quelle finden, werde ich dort bestellen und den Satz erstmal verbauen und hoffen, dass der Kurzschluss wirklich im Kabelbaum war und das Steuergerät und/oder die Sensoren überlebt haben.

Ich weiss noch nicht wann ich zeitlich zum Einbau komme, werde dann über das Ergebnis berichten.

Liebe Fangemeinde,

an dem Kleinen, 320i, von meiner Frau ist der Kabelbaum vom PDC in Flammen aufgegangen, also die Kabel haben richtig gebrannt. War noch Glück im Unglück, dass nicht die ganze Karre in Flammen aufgegangen ist. Die Sicherung hat nicht ausgelöst. :huh: :cursing: Gemeint ist der Kabelbaum welcher hinten in der Stoßstange veläuft. Nun finde ich keine Teilenumer für diesen Kabelbaum und nach telefonischer Rückfrage beim :D erhielt ich die Antwort. Muss bei BMW angefragt werden.

Gibt es Diesen als Ersatzteil und hat Jemand vielleicht die Teilenummer? Der Kleine ist Bj. 6/2000 mit M52.