Beiträge von Vanny330

Es gibt sie doch noch. Ein vernünftiges Cabrio zum angemessen Preis.

Das ist mein neues Spielzeug :D

DSC_0375.JPG

Ein 325, sehr guter Zustand mit vielen Extras, u.a. ein Aerodynamikpaket welches ich zuvor noch nicht gesehen hatte.

Natürlich einige technische Baustellen, allerdings nichts wildes.

Bin gespannt wieviele Wochen ich hier in DU auf einen Termin warten muss, um das Schätzchen anzumelden. X(

Wenn er dann fahrbereit ist, stelle ich das Cab nochmal vor mit mehr Bildern, wenn gewünscht.

Was ich dazu beitragen kann, hatte ich in einem anderen Thread erwähnt, nach dem Wechsel der Lambdasonden an meinem QP ist das Absacken der Drehzahl komplett verschwunden. Ob das jetzt tatsächlich an den Sonden liegt oder ein weiterer Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen aber so präzise wie jetzt die Drehzahl auf Leerlauf regelt habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Habe ich jetzt hier schon einige Male gelesen, dass die HELLA Sensoren nicht so gut sein sollen, werden diese jetzt anders produziert?

Habe vor ca. zwei Jahren beide NWS am QP und Auslass NWS an der Limo von HELLA eingebaut, funktionieren perfekt und es war deutlich erkennbar, dass das BMW Logo ausgefräst war.

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, schwer einzuschätzen. B30 Cabrios werden ja etwas höher gehandelt, wenn er nicht 500 KM weit weggestanden hätte ich mir den angeschaut. Was in Deiner Beschreibung steht, hätte mich nicht abgeschreckt.

Ich finde es halt ärgerlich, wenn in der Beschreibung und am Telefon "das" Mega Auto angepriesen wird und sich dann der Weg dorthin noch nicht mal im Ansatz gelohnt hat.

Gegenbeispiel:

Mein B30 Coupé, gekauft vor sieben Jahren, 1. Hand, 74.000 Km, scheckheft, tadelloser und mängelfreier Zustand. Keine Beschädigungen, Kratzer oder ähnliches.

Was hättest Du dafür gezahlt?

Unsere 320i Limo, gekauft vor vier Jahren, erste Hand, 150.000km, scheckheft, Innenraum neuwertig, am Heckstoßfänger kleiner Rempler, ansonsten sehr guter Zustand.

Was hättest Du dafür gezahlt?

Soviel kann ich Dir verraten, beide zusammen haben weniger gekostet als heute ein gutes Cabrio.

Ist ja auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage und der Entscheidungsfindung unter Berücksichtigung von Emotionen und Verstand.

Ich schaue so zwischen 5 bis 10k Euro, ich könnte jetzt Romane schreiben. Ein Beispiel: Kaufpreis 6k, technische Ruine, bist du schnell 2 bis 3k los und dann noch Rost nicht einschätzbar, für 4,5k hätte ich den genommen. Ist immer noch zu verkaufen, obwohl der Verkäufer eine riesen Nachfrage hatte ;)

Der Wechsel der Membrane ist nicht so schwer.

Die beiden Halteklammern von dem Deckel der Membrane gleichzeitig nach außen drücken, eine dritte Hand ist hier sehr hilfreich, und dann den Deckel mit etwas Kraftaufwand abziehen. Vorsicht: Nicht mit brachialer Gewalt, da Bruchgefahr. Darunter ist eine Feder, welche die Membrane in der Führung hält.