Wow, ich bin einfach nur begeistert ![]()
Beiträge von Vanny330
-
-
Ich habe ein Angebot zum Aufarbeiten meiner Styling 71 Clubsport Felgen. Für die Demontage, entlacken vom Felgenkranz, neu lackieren, glanzdrehen und wieder Zusammenbau soll es 200€ pro Felge kosten. Der Stern bleibt dabei unbehandelt. Gibt es Vergleichspreise für zweiteilige Felgen mit glanzgedrehtem Bett?
Ich habe die gleichen Arbeiten mal an den Styling 5 von meinem E39 machen lassen, ist allerdings ca. 12 Jahre her und da habe ich 80,-- EUR pro Felge gezahlt.
-
nene, das war ein Einzelfall. Ansonsten wird der immer schön sorgsam warmgefahren..

-
ich sags doch.. so ne richtige hure zu haben is echt ein stück lebensqualität, das denk ich mir schon lange
Ich hatte mir mal einen 323 Ti als Übergangsauto für einen schmalen Tuto gekauft und dann habe ich den doch zwei Jahre gefahren und das Merkwürdige war, dass in der ganzen Zeit nicht Einer einen Kratzer oder eine Beule in die Karre gemacht hat. Stell mal den E46 ungünstig ab und du hast gleich eine Beule drin.
-
Rückmeldung: Ich habe den Motor jetzt mal mit Vollgas gestartet. Die gute Nachricht, der Fehler ist weg. Die schlechte Nachricht, gleich beim Starten ist er auf 5000 U/min hochgejagt, im kalten Zustand. So schnell konnte ich gar nicht das Gas wegnehmen. Hat der Motor auch gleich kurz mit einem Klackern aus dem Nockenwellenbereich quittiert. Für mich als Warmfahrfetischisten ein Stich ins Herz.
Hoffe ich habe jetzt nix gekillt. Er läuft jetzt wieder als wäre nie was gewesen.Wenn die Temperaturen wieder angenehmer werden, werde ich trotzdem mal den LLR ausbauen und reinigen, schadet ja nicht.
-
Habe ich irgendetwas falsch geschrieben oder hat keiner eine Idee?
-
Mich würde interessieren wann beim 330i die Abgasklappe öffnet, weiß das zufällig jemand?
Und welchen Zweck die genau haben soll. Klanglich ändert sich kaum was. Staudruck/Katheizen?
Schau mal hier:
-
ich habe die Suche bemüht und das Thema wurde das ein oder andere Mal behandelt, leider jedoch ohne echtes Resultat.
Folgender Sachverhalt: Ich starte den Motor, dieser läuft dann ein paar Sekunden so bei 400 U/Min und geht dann aus. Schaffe ich es die Drehzahl mit dem Gaspedal zu halten, schwankt dann extrem, kann ich losfahren und der Wagen fährt dann als wenn nix wäre bis ich vom Gas gehe, geht dann sofort aus. Dieses Phänomen hatte ich in der Vergangenheit so alle zwei Jahre einmal. Der Unterschied zu heute ist, dass ich in den früheren Fällen ein paar hundert Meter fahren musste und der Fehler war weg. Jetzt ist der Fehler leider stationär.
Fehlerspeicher ist leer.
Ich habe in den anderen Threads einige Ansätze gelesen wie z.B. die Klassiker Falschluft, Benzinpumpe, etc..Benzinpumpe halte ich für unwahrscheinlich, da er ja normal fährt, wenn ich ins Rollen komme. Falschluftsuche ziehe ich in Betracht, geht jetzt allerdings nur ohne laufenden Motor. LLR könnte ich mir auch noch vorstellen.
Hat das Problem schon jemand mal gelöst oder noch eine zielführende Idee?
Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.
-
Beim Vanotech hab ichs jetzt für 109 inkl Versand bekommen. 10€ gespart. Sonst würde ich das aus Amerika bestellen, aber das dauert zu lange.
OEM sind halt leider mehr als 100€ Aufschlag.

Ist die Membrane noch OK? Nach meiner Erfahrung würde ich die mit tauschen, dauert 10 Min. länger und Du hast dann eine neuwertige Disa.
-
Ich brauch eine neue Disa, welcher Hersteller taugt denn?
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter