Beiträge von Power

Servus,

da ich bald bei G Power meinen Audowagen abgebe, muss ich zuerst die Originalsoftware drauf spielen lassen. Im Moment ist die veränderte Kennfeldoptimierung von Botezz drauf. Das kann G Power aber nach deren Angaben nicht einfach überspielen. Soweit sogut.

Nun sagte mir aber der BMW Mensch, dass die das zwr machen, aber nur ungern, weil ich dann in Kauf nehmen muss, dass die mir das Steuergerät kaputt machen und das muss ich dann logischerweise selbst bezahlen. Da sind irgendwelche "Eproms" drin, die man nur mit einer gewissen Anzahl überspielen darf, bis sie den Geist aufgeben. Das kann aber angeblich niemand voraus sagen (niemand wo bist du ? :) ) und das müsste man auf gut Glück draufspielen.

Dazu kommt noch, dass G power selbst auch noch mal ihre eigene Software draufspielen. So ein Steuergerät kostet mal schnell an die 1000 Eier. Das muss nun auch nicht sein.

hat da jemand Erfahrungswerte oder Ahnung von ?

Vielleicht kannst auch du Botezz was dazu sagen ?

Habe meinen Wisch heute auch bekommen:
    320d FL in Berlin
    Regionalklasse R12 , Typklasse 17, Klasse unverändert-trotzdem 24€ teurer
    Teilkasko R9, Typklasse von 24 auf 23, 14€ billiger.

Fazit: trotz besserer Schadensfreiheitsklasse 10€ mehr. Die anderen Anbieter haben alle auch erhöht.
    Wahrscheinlich dank der Feuerteufel, danke. :cursing:

Der Winter war hart und lang und zudem ziehen sich die meisten Versicherer langsam aus dem Niedrigpreissegment und dem ewigen Wettkampf Wahnsinn zum Ende des Jahres zurück. Der Großteil der Versicherer hat mit dem Kfz Geschäft nur Miese gemacht, weil man sich gegenseitig bis zum bitteren Ende unterboten hat und das macht keinen Sinn... Daher denke ich, dass die Feuerteufel eher einen sehr kleinen bis gar keinen Einfluss daruf hatten. Teurer wird es aber trotzdem, so oder so.

Habe den Thread gerade erst entdeckt.

Ich habe jetzt in den letzten Wochen viel mit G Power telefoniert und mich über das Paket informiert, da ich nächsten Monat auch einen Termin dort habe. Daher kann ich sagen, dass dein Automatikgetriebe das laut G Power nicht so gerne hat und G Power maximal die erste Stufe SK PLUS Sporty Drive, die gemäß Angabe 55 PS Mehrleistung erbringt, verbaut. Das macht aber irgendwie keinen Sinn finde ich. Ich habe mich für das nächstgrößere Paket entschieden.

Selbst einbauen würde ich es auch nicht, es sei denn du hast da Spaß dran. G Power hat im Moment das Jubiläumsangebot, das ich auch wahrgenommen habe, und baut dir das Ding kostenlos ein. Jedoch must du dich beeilen, weil die Wartezeiten schon jetzt sehr lange sind. Ich habe zum Glück ziemlich früh angerufen und mich noch in den Dezember gedrückt.

Kannst ja mal berichten was du draus gemacht hast. So long...

Preis ist ok. Weder günstig noch besonders teuer.

430 km mit dem Auto fahren um Reifen abzuholen ist ziemlich unproduktv. Verfährst du gerne deine Zeit oder warum machst du das?

Die Reifen würde ich nicht fahren. Mir kommen nur Premiumhersteller ins Haus :whistling:

Tatsächlich, das wird die Glühbirne sein. Sieht auf jeden Fall genauso aus und auch die Beschreibung ist die selbe. Dafür ist der Preis aber in Ordnung, scheint ja in etwa der selbe Preis zu sein.

Dass da Performance drauf steht ist natürlich etwas überzogen. Macht in meinen Augen keinen wirklichen Sinn.

Dazu muss ich aber sagen, dass zum Beipsiel Performance Handbremsgriff usw. schon ins Bild der Performance-Reihe passen, denn Performance heißt ja übersetzt Leistung und in das Leistungspaket von BMW fügt sich das ganz gut ein. Wenn ich bei BMW einen Neuwagen mit Performance-Paket kaufe, dann ist das wie das M Paket auch ein gesamtes Leistungssprekrum an Ausstattungsmerkmalen. Bei dem M Paket sind ja auch Leisten usw. dabei, was auch nicht wirklich der Performance oder Mehrleistung beirägt. Zudem bringt es ja schon eine sportliche Optik. Unter anderem durch das Alcantara etc. Von daher finde ich geht das in Ordnung.

Die Glühbirnen so zu benennen und mit ins Performance-Paket aufzunehmen sehe ich jedoch auch wie ihr als etwas korios bzw. lächerlich an.

Aber was solls....Muss man ja nicht kaufen. :)