Klick mich
Aber: Warum möchtest du das machen? Hast du eine Tankstelle im Auge oder einfach spaßeshalber?
Interessanter Artikel.
Nein, nicht weil ich Zeit z viel habe. Hintergrund ist die tagtägliche Nutzung des Kraftstoffs. Ich habe hier in unmittelbarer Umgebung (Umkreis ca. 1000 meter) 4 Tankstellen. Esso, Aral, Jet und ED. Nun stellt sich für mich die Frage - preisunabhängig - wo soll ich tanken ? Wer mischt da vielleicht Sachen hinein, die nicht in den Sprit gehören.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich mir bald den Kompressor einbauen lasse, möchte ich, dass das Ding auch 100% rund läuft. G Power sagte mir, dass ich vor Antritt in die Werkstatt mindestens drei mal Super Plus getankt haben muss (tanke ich sowieso nur).
Jetzt stell dir vor du fährst immer zu deiner Tankstelle des Vertrauens und machst dir schön den Tank voll, wofür du noch 6-8 Cent im Schnitt mehr bezhalst, weil das "leistungssteigernde" Super PLUS drauf steht. Dann stellt sich heraus, da ist nur Plörre drin und hat tatsächlich nur 95 Oktan. Oder vielleicht sogar weniger, wer weiß das schon so genau. Aral hat ja angeblich 102 Oktan im Ultimate. Wer weiß schon ob das stimmt ? Ich tanke das zwar nicht, außer wenn gerade nichts anderes in der Nähe ist außer Aral, denn Super Plus haben die nicht mehr, aber es wäre dennoch interessant zu wissen, was da drin ist. Denn letzten Endes liegt der Schatz unter der Erde verborgen und keiner weiß so richtig, was da rein gefüllt wird.
Normalerweise sag eich dann "hey was solls, mir doch egal. Damit verschwende ich keine Zeit". Hier ist es aber so, dass ich , und ihr alle auch, ständig damit konfrontiert werdet und dann eventuell umsonst mehr bezhalt, was noch das geringere Übel wäre. Viel mehr geht es darum, dass ich nicht die Ware erhalte, die angepriesen wird.
Wenn sich herausstellt, dass zwei von den vier Tankstellen nur Kartoffelsuppe in den Tanks lagern, dann fahre ich nur noch zu den anderen beiden.