Beiträge von Power

Servus Jungs,

ich bin auf folgendes gestoßen:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/images/2239799.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/images/product_images/popup_images/3111_0.jpg]

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das Teil besser sein soll, als die führenden Hersteller Osram und Philips etc. Schneller wird das Licht auch nicht, dadurch, dass da "Performance" drauf steht.

Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gesammelt ?

Voderachse geht noch. Da hab ich auch 9 J. Steinhart und federt kein Stück in den Kotflügel ein. Habe keine Probleme. Aber hinten schon mit 10 J.

Das Ding mit dem Reifen kann ich trotzdem nicht so ganz nachvollziehen. Verstehe nicht, wie das einem gefallen kann, aber ok, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

Das kann ich jetzt aber nicht ganz nachvollziehen. Warum soll er sich so breite Felgen kaufen und dann so "dünne" Reifen drauf schnallen ? Denn 235 auf einer 10 J Felge....Das schaut dann doch das Felgenhorn raus und das sieht aus, als ob man kein Geld für breite Reifen hätte.

Nur zur Info: Primär geht es mir darum, was ich mir in den Tank fülle. Ich will jetzt keine riesen Kreise ziehen und das an die Zeitung schicken... Falls es aber tatsächlich falsch angegeben wird, könnte es sein, dass ich je nach Lust und Laune irgendwo mal anrufe, damit die entsprechend dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Gibt es denn dafür eine zuständige Behörde oder Einrichtung, die das regelmäßig überprüft ? Wenn ja, müssen die sich bestimmt ankündigen, wie es so oft unsinnigerweise der Fall ist. Und dann macht es ja keine Spaß mehr... Neue Füllung rein und der Tankstellenbesitzer ist raus.

Ich selber schätze mal das es eher umgekehrt ist.

Das war als es noch Benzin gab auch schon so, da zahlte man zwar den Benzinpreis getankt wurde aber Super.
    Umgekehrt kann sich das keine Tankstelle in Westeuropa leisten

Schön wärs. Von der Logik her macht das Sinn, was du sagst, aber ob die Wahrheit eine andere ist, sollte herausgefunden werden. Denn was keiner weiß (oder in dem Fall prüft), macht keinen heiß.

Ich bin der letzte, der nach "habe-mal-gehört"-Tatsachen argumentiert, aber ich habe da aus direkten Quellen verschiedene Sachen vernommen. Da prüfe ich das doch einfach mal nach !

Klick mich

Aber: Warum möchtest du das machen? Hast du eine Tankstelle im Auge oder einfach spaßeshalber?

Interessanter Artikel.

Nein, nicht weil ich Zeit z viel habe. Hintergrund ist die tagtägliche Nutzung des Kraftstoffs. Ich habe hier in unmittelbarer Umgebung (Umkreis ca. 1000 meter) 4 Tankstellen. Esso, Aral, Jet und ED. Nun stellt sich für mich die Frage - preisunabhängig - wo soll ich tanken ? Wer mischt da vielleicht Sachen hinein, die nicht in den Sprit gehören.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich mir bald den Kompressor einbauen lasse, möchte ich, dass das Ding auch 100% rund läuft. G Power sagte mir, dass ich vor Antritt in die Werkstatt mindestens drei mal Super Plus getankt haben muss (tanke ich sowieso nur).

Jetzt stell dir vor du fährst immer zu deiner Tankstelle des Vertrauens und machst dir schön den Tank voll, wofür du noch 6-8 Cent im Schnitt mehr bezhalst, weil das "leistungssteigernde" Super PLUS drauf steht. Dann stellt sich heraus, da ist nur Plörre drin und hat tatsächlich nur 95 Oktan. Oder vielleicht sogar weniger, wer weiß das schon so genau. Aral hat ja angeblich 102 Oktan im Ultimate. Wer weiß schon ob das stimmt ? Ich tanke das zwar nicht, außer wenn gerade nichts anderes in der Nähe ist außer Aral, denn Super Plus haben die nicht mehr, aber es wäre dennoch interessant zu wissen, was da drin ist. Denn letzten Endes liegt der Schatz unter der Erde verborgen und keiner weiß so richtig, was da rein gefüllt wird.

Normalerweise sag eich dann "hey was solls, mir doch egal. Damit verschwende ich keine Zeit". Hier ist es aber so, dass ich , und ihr alle auch, ständig damit konfrontiert werdet und dann eventuell umsonst mehr bezhalt, was noch das geringere Übel wäre. Viel mehr geht es darum, dass ich nicht die Ware erhalte, die angepriesen wird.

Wenn sich herausstellt, dass zwei von den vier Tankstellen nur Kartoffelsuppe in den Tanks lagern, dann fahre ich nur noch zu den anderen beiden.