Beiträge von Power

Servus Leutz,

es gibt ja, wieder mit Sicherheit jedem bekannt ist, die Gerüchte, dass sowieso nur ein Tank unter den Zapfsäulen existiert und alles eine Suppe ist, egal ob 95,98 oder 100 bzw. 102 Oktan. Angeblich würde da sogar mit Farbmitteln getrixt werden. Obwohl in der Industrie viel abgewixter Kram abläuft, kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. Das wäre ja Massenbetrug hoch 10. Vor allem die Kfz sind nunmal auf verschiedene Kraftstoffe ausgelegt. Ich kann mir vorstellen, dass sowas mal verinzelt bei kleinen Hinterhoftankstellen vorgekommen ist, weil da einfach geschludert wurde oder nicht genug Tanks vorhanden waren. Großkonzernbetreibern wie Shell Oil und Aral traue ich das aber nicht zu.

Lange Rede gar kein Sinn. Zu meiner Frage:

Ist es möglich bei bei den Tankstellen vor Ort eine Probe zu entnehmen und diese dann an eine Behörde oder zertifiziertes oder behördlich anerkanntes Labor zu senden ? Denn ich fände es durchaus interessant zu wissen, wie viel Oktan da nun tatsächlich drin sind und wie viel Geld ich zum Fenster herausschmeiße respektive welcher Tankstelle/nbesitzer ich trauen kann. Nach kurzem Googlen habe ich nichts wissenswertes herausgefunden.

Gibt es eine Behörde oder eine Einrichtung, die das sowieso überprüft ? Wenn ja, dann müssen die sich bestimmt angündigen, wenn die sowas machen.

Jemand eine Idee?

EDIT: Habe gerade selbst schon ein Labor gefunden. Die Frage ist, wie stelle ich das an, dass ich der Tankstelle danach auch an den Karren pissen kann ?

Kommt drauf an was du willst. Wie gesagt, sieht gut aus und das wars dann auch schon. Bei 18 Zöllern hast du auch schon weniger Comfort, in Verbindung meinem einem Gewindefahrwerk kannst du meistens sowieso nicht mehr wirklich von "Comfort" sprechen. Je breiter und größer die Felgen, desto größer die Reifen und desto teurer bzw. desto langsamer das Auto. Die Felgen wiegen auch mehr. Zudem musst du die Kotflügel bearbeiten. Ist also ein Teufelskreis wie du siehst.

Entscheide du selbst was du haben willst. Aber schau dich mal in dem 18 Zoll Felgen Thread um, das sollte eigentlich reichen für eine gute Optik.

PS: Ich würde übrigns nichtr nur für andere oder ein Treffen 19 Zoll drauf schnallen. Selbtsverständlich ist es schön das Auto aufzumöbeln, aber größer ist nicht immer besser.

Ich war auch schon mal bei dem Händler. Hat mir irgendwie keinen so guten Eindruck gemacht. Habe da aber nichts gekauft... Ich wäre da vorsichtig, auch wenn meine Äußerungen ausschließlich auf Rückschlüsse aus der Bauchgegend zurückzuführen sind. Musst du selbst wissen. Ich finde da wird zu viel auf die Kacke gehauen.

Schwer zu sagen. Kommt wohl auf einen Versuch an.

Ich rate davon ab. Ich habe bisher jetzt auch im Sommer 19 Zoll mit dicken Schlappen montiert gehabt. Sieht zwar sehr schick aus, aber es schluckt eine Menge Leistung und der Comfort geht mehr als flöten.

Ich hab jetzt vor kurzem wieder die Winterschlappen drauf gemacht. Das sind 17 Zoll 225er. Obwohl ich die mit über 3 Bar fahre komme ich mir mit den Dingern vor wie auf einem Himmelsbett :rolleyes: Das ist wirklich ein großer Unterschied....

Werde wohl demnächst auch umsteigen auf 18 Zoll 245er... besser für die Performance.

Sieht gut aus. Der Innenraum gefällt mir. Ich steh auf die Leisten, sieht lecker aus. Die Schaltkulisse müsste noch aus dem selben Material sein, dann wäre das eine runde Sache.

Die Felgen sind ok, aber eher nicht so meins. Ist aber Geschmackssache. Shadowleisten würden sich noch ganz gut machen.