Was ist aus dem 328 geworden ?
Beiträge von Power
-
-
-
Ich habe noch nie verstanden wofür die gut sind. Klärt mich bitte mal auf. Weil wirklich besser sieht der Audowagen dann nämlich nicht aus finde ich

-
Nein eben nicht. Bei der Admiral Direkt musst du unterjährig kündigen.Dort hast du kein Kündigungsrecht zum Ende des Jahres. Wenn du am 01.06.2011 den Versicherngsbeginn festlegst, dann musst du zum Ende April kündigen.
Wenn du den Beginn auf den 01.01.2012 legst, dann hast du natürlich die bekannte Frist.
-
Ich halte die Variante mit der VK für keine gute Idee. Aus mehreren Gründen:
1. du verspielst deinen freien Schaden
2. wenn du irgendwann noch einen VK-Schaden bekommst, wirst du gleich hochgestuft
3. du hast viel Arbeit mit Papierkram, in die Werkstatt bringen, etc.
4. u.a. auf so eine Weise Versicherungen abzukassieren sind der Grund für unsere hohen Versicherungsbeiträge
5. nimm nen Hammer und klopp es gerade. Danach versiegeln (Unterbodenschutz, etc.). Kosten fast null, Arbeit vielleicht 10 Minuten.Das ist in Ordnung und von der Versicherung so aktzeptiert. Er bekommt nach Vorlage des Kostenvoranschlags auch nur den Nettobetrag ohne Steuer ausgezahlt, erst nach Einreichen der Rechnung gibts den Rest. Also kein Problem.
-
-
Alles anzeigen
danke
die 30€ - 40€ kann ich für wäsche ohne probleme ausgeben... aber ich überleg mir das ganze nochmal ... ich kann ja auch mit diesen waschdrüsen selbst waschen.... kommt mich noch billiger...
aber ab wann sieht man den eigentlich das es dem lack schadet? wenn ich jede woche waschanlage benutze... nach einem monat? nach einem jahr? oder nach 10 jahren?
hab bei meinem VFL 320d 6monate lang immer die billigste wäsche genommen und bei dem nichts am lack bemerkt... der war silber (bei schwarz ist es vielleicht leichter zu erkennen)und was ist eine unterbodenkonservierung?
wäre super wenn mir das noch jemand erklären kann

Wie ich schon geschrieben habe. Das kommt auf den Lack, die Waschstraße und die Witterung an. Normalerweise sieht man es schon ab dem ersten Mal ! Vor allem bei schwarzem Lack. Kann sein, dass es dir nicht so auffällt, weil sich der Lack von Wäsche zu Wäsche verschlechtert. Wenn du aber das Lackbild am Anfang zu Beginn mit dem am Ende nach vielen Waschgängen vergleichen würdest, dann würdest du auch einen starken Unterschied bemerken. Der Lack wird von mal zu mal stumpfer, und das ab der ersten Wäsche und nicht erst nach 2 jahren. Nach einer gewissen Weile wird es natürlich noch sichtbarer.
-
Lasst ihn doch machen was er will wenn er Spaß daran hat. Hier gibt es auch Menschen im Forum, denen ist es egal, ob man 360 Euro dafür ausgibt und die haben sogar noch zusätzlich Geld für den Rest... Soll vorkommen.
Zum Thema:
Der Lack wird mit der Zeit an Glanz nachlassen und stumof werden. Durch die Rotieren der Bürsten / Lappen werde unabhängig von der Qualität der Waschstraße unausweichlich Hologramme und vielleicht sogar kleine Kratzer in den Lack eingearbeitet werden.
Das widerum lässt sich nur durch Polieren und ständiges Einwachsen verhindern respektive verschönern. Da müsstest du aber schon mindestens einmal im Monat 3 Schichten Wachs drauf knallen.... und ich glaube, wenn du schon nicht gerne mit der Hand wäschst, vor allem bei dem Wetter, kannst du dir das mit dem Wachsen auch gleich sparen. Bei Minusgraden sowieso!
ich würde es nicht machen. Das Auto muss auch nicht immer glänzen. Tut dem Auto nicht weh.

-
Hut ab...aber so viel bezahle ich nicht im Monat für Autopflege...schon mal drüber nachgedacht?
Das es deinem Lack schadet wenn du ihn nicht schützt sollte klar sein oder ist wöchendliches wachsen und polieren inbegriffen?

Dann ist bald nicht mehr viel von der Karrosserie übrig

-
Servus,
bisher noch nicht da ich noch keine Zeit gefunden habe. Werde mich aber wohl am Wochenende der Angelegenheit widmen. Ich geb auf jeden Fall bescheid, sobald ich das Problem beseitigt habe undkläre auf woran es lag.