Beiträge von Power

Komischerweise haben sich manche darüber beklagt, dass sich der Sound kaum hörbar verändert habe.

Ich selbst habe eine sehr großen Unterscheid gemerkt. Unten heraus dröhnt er mehr, vor allem sobald du das Gaspedal antippst. Das hatte er vorher nicht. Und oben raus klingt er kerniger und röhrt etwas. Aber nicht prollig. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich auch noch eine Kernfeldoptimierung habe machen lassen, die den Motor ebenso viel kerniger klingen lässt. Das mag vielleicht auch ein Grund dafür sein.

Ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden. Was lohnt sich schon .... Für den einen sind 400 Euro das halbe Monatsgehalt für den anderen nichtmal die Portokasse. Ich persönloch finde es war zwar kein günstiger Spaß aber es hat sich gelohnt. Ich würde ihn auch wieder kaufen.

Ich hab übrigens auch ein Video auf Youtube reingestellt. Klingt aber nur mäßig weil ichs mit dem Handy aufgenommen habe.

Such mal nach BMW Performance Luftfilter e46. Dann müsstest du es finden.

Das Problem bei dieser Sache ist ganz einfach, dass die Reifen von Jahr zu Jahr, von Profil zu Profil und von Größe zu Größe sehr unterschiedlich ihre Leistungen entfalten (können). Dementsprechend ist es auch unerlässlich, dass du unbedingt nach annähernd der selben Größe, dem selben Fabrikat bzw. dem selben Produktionsjahr respektive der selben Produktserie fragst. Sonst sagt jemand "ja ist toll, kauf das Ding" und du sagst dann nämlich "ist gar nicht so toll, weg das Ding".

Losgelöst davon solltest du dir selst die Frage stellen ob du einen Allrounder oder "Profi" auf einem bestimmten Gebiet haben möchtest.

Zudem spielt der Geldbeutel natürlich auch eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Ich persönlich kann dir folgendes empfehlen:

Hankook macht für das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gute Reifen. Ist zwar kein Premiumhersteller und kommt nicht zu 100% an die TOP Marken heran, muss er für den Preis aber auch nicht. Da machst du in der Regel nichts falsch.

Wo wir von TOP Marken und Premiumherstellern reden. Die Marke verheißt zwangsläufig nihct immer was qualitativ hochwertiges. Pirelli zum Beispiel sind bekannt dafür, dass sie sich unheimlich schnell abnutzen.

ContiSportsContact und Dunlop Sport MAXX sind grundsätzlich eine gute Wahl. Jeder Reifen spielt da seine Stärke aus,

Warum der Michelin allerdings schlecht sein soll frage ich mich ernsthaft, denn das soll mitunter einer der besten Reifen für den Straßensport sein. Ich hatte auch schon überlegt meinem Bimmer die umzuschnallen.

Derzeit fahre ich vorne ContiSportsContact3 und hinten Dunlop Sport MAXX GT. Bin sehr zufrieden. Sehr viel Grip.
    (Meine Gräßen sind aber ganz andere.)

Ich finde den Preis auch überhaupt nicht teuer :huh: . Ich hatte für meinen noch mehr als das Doppelte gezahlt...

Schwacke und DAT kannst du sowieso überhaupt nicht gebrauchen. Nachfrage und Angebot bestimmen den Markt. Wenn jemand das Auto haben will, weil es begehrt oder seltener ist, dann wird der Preis auch bezahlt. Gerade der e46 kommt langsam in die Jugendmode und löst den e36 ab. Da heißt es dann oft Daddy mach die Sparbüchse auf. Aber nun gut wir weichen vom Thema ab.

Ich finde das hört sich erstmal nicht schlecht an. Jedoch sagen Bilder oft mehr als tausend Worte. Der Gesamteindruck muss stimmen und vor allem der Händler auch. Lass dir Zeit und sieh dir noch ein paar andere an. Dann kannst du wenigstens sagen die waren alle schlechter und du bist dir sicher.

Kommt ganz drauf an. Vor die Eisdiele teilweise ja. Aber ans Eck direkt keine Chance, weil die alles eingezäunt haben. Das wird erst nach der BUGA wieder verschwinden und das dauert noch ne Weile.... :(

Aber es gibt hier nicht nur das Deutsche Eck, so ists ja nun auch nicht :) Wir werden schon ne Kulisse finden. Aber wie gesagt, muss ja auch nicht unbedingt Koblenz sein. Mir ist das bums.

Also ich habe die Dinger auch drin. Weil mein Hobel auch sau tief hängt. Aber hat nur wenig gebracht. Ein ganz kleines bisschen höher ist er dadurch geworden. Jedoch nicht so, dass er nicht mehr schleift. Wenn ich den Karren richtig prügel und paar Bodenwellen erwische schleift er trotzdem ziemlich. Richtig schwer beladen kann ich ihn auch nicht, geschweigedenn mehr als eine Person mitnehmen. Ich glaube da hilft nur andere Felder bzw. anderes Fahrwerk.