Benutz mal die Suchfunktion. Darüber müsste hier genug stehen.
Meine Empfehlung: Meguairs Swirl und NXT Tech Wax. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. (Habe auch schwarzen Lack)
Benutz mal die Suchfunktion. Darüber müsste hier genug stehen.
Meine Empfehlung: Meguairs Swirl und NXT Tech Wax. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. (Habe auch schwarzen Lack)
Ich hatte mal einen e36 compact. Der war (abgesehen von den Reparatueren) sehr günstig im Unterhalt. Muss beim e46 nicht genauso sein, kann aber. Grundsätzlich ist der Compact ein gutes Einstiegsauto, auch wenn es optisch Geschmackssache ist. Viele sagen ja es sei ein Frauenauto, was ich soaber nicht ganz unterstützen kann / will. Mit 2 Litern und knapp 200 PS bist du gut bedient würde ich sagen. Die Leistung des 5ers deines Vaters kannst und willst du ohnehin nicht erreichen. Zumindestens nicht jetzt mit dem zur Verfügung stehenden Budget.
Du kaufst sowieso einen, du suchst ja schon nach konkreten Autos bei mobile, wenn es einen einmal gepackt hat und es finanziell möglich ist, dann macht man das auch. Kenn ich doch
habe ich auch so gemacht und ich habe es damals nicht bereut. Du brichst dir auch nicht das Genick, fals es schief geht. Du wohnst ja noch bei den Eltern. Und wenn es zu bunt wird, meldest du ihn halt eben wieder ab ! Ist ja kein Problem. Von heute auf Morgen hast du den stillgelegt und Versicherungsgebühren bekommst du auch (sofern im voraus bezhalt) wieder zurück. Das selbe gilt für die Steuern etc. Du bist also nicht an das Auto gebunden. Außer der BMW selbst, der steht dann natürlich bei dir rum. Aber verkaufen lässt sich so ein Auto (meistens mit Verlust) natürlich auch. Ich sehe das nicht so kritisch. Ich würde das vor allem mal offen mit deinen Eltern absprechen und dann einfach mal ausprobieren.
Die Vorderachse macht ihren Ruf alle Ehre. Da muss öfters mal nachgebssert werden. Sind aber eher "Kleinbeträge" in Höhe von um die 200 -300 Euro pro Reparatur. Ansonsten gibts allerhand an Weh Wehchen. Siehe Krankheiten Thread. Musst du dich mal durchlesen. Es kann aber auch immer was unerwartetes kaputt gehen. Getriebe. Kupplung. etc. Aber das hast du bei anderen Autos auch. Dann kommt es darauf an, ob du zu BMW fährst oder jemanden kennst der dir das günstig macht bzw. ob du vieles selbst machen kannst. Summa Summarum kannst du mit 2-300 Euro pro Jahr wegkommen, kann dich aber auch 2-3000 Euro kosten. Kann man nie kalkulieren. Siehst du dann. Aber ich rechne auch nicht damit. Wenn was kommt dann bezhal ich das halt. Muss man halt für sich selbst wissen ob es finanziell geht. Wenn die Karre kaputt geht können deine Eltern ja bestimmt aushelfen. wenn du nur 250 Euro für dich zur Verfügung hast im Monat und alles ins Auto steckst rate ich dir davon ab. Das bringt dich nicht weiter und du wirst unglücklich und hast den Bimmer schneller wieder verkauft als du in fahren kannst.
250 Euro sind eigentlich in Ordnung. Knapp, aber ok. Ich bezahle auch um die 550 Euro im Jahr Versicherung, 202 Euro Steuern und dann ca. 300 Euro Sprit im Monat. Aber das kommt natürlich darauf an wie viel du fährst. Da kannst du auch mit 150 Euro hinkommen. Also 150 Euro + Steuern, die würde ich möglichst mit den Versicherungen jährlich bezhalen . Zum Beispiel vom Weihnachtsgeld oder Geburtstagsgeld etc. Denn dann hast du das von der Backe und nervt dich nicht unterjährig. Wenn mal was dran ist musst du halt mal blechen. Dafür würd ich mir einen tausender auf Seite legen. Mehr nicht.
PS: Vergiss die Reifen nicht. Ich hab zwar fette Schlappen drauf, aber da kommen jährlich im Durchschnitt auch nochmal locker bis zu 500 Euro auf dich zu (so ist es bei mir zumindestens).
Der Verkäufer ist für die ordnungsgemäße Verpackung verpflichtet und haftet dafür. Er muss also Ersatz anbeiten, und das kostenfrei. Dennoch guter Service.
Link klappt bei mir übrigens nicht.
Gibt es eigentlich hier ein paar Erfahrungswerte wie sich der Spritkonsum des 325 verändert, wenn man statt Super nun auf Super Plus umsteigt, welches ja eigentlich auch der für den Motor optimierte Sprit ist? Wäre nämlich nun durch E10 ein Mehrverbrauch von 3-5% und durch Super Plus im Gegensatz zu Super ein Minderverbrauch von sagen wir ebenfalls 3-5% drin, würde man ja hochgerechnet evtl. sogar bis zu 10% Kraftstoff einsparen. Dem Gegenüber müsste man nun dann die Kosten für die Tankfüllung mit E10 stellen.
habe zwar keinen 325 aber einen 330. Bei mir habe ich das getestet. Habe ca. 0,3 -0,5 Liter weniger Verbrauch und natürlich flüssigeren Lauf.
V-Power = Super Plus, und das kostet bekanntlich jetzt genausoviel wie normales Super (nicht E10). Jenes V-Power, das nochmal eine Schippe mehr kostet, ist das V-Power-Racing mit 100(?) Oktan.
Gruß!
Stimmt nicht ganz. V-Power hat nur 95 Oktan und nicht 98 wie Super Plus. Kostet aber genauso viel. Soll angeblich durch die Wunderformel schlechthin genauso gut sein bzw. sehr hochwertig. Ich habe das zeug auch mal getankt. Hat mich aber nicht überzeugt, vor allem wofür, wenn du für das gleiche Geld Super + fahren kannst. ich fahre nur Super +, das habe ich schon immer und das werde ich auch weiterhin. Das merkt man sofort. Das Auto ist auch gar nicht für normales Super ausgelegt. Warum soll ich das dann also tanken. Das ultimate von Aral bzw. das V Power Racing mit ca. 100 und 102 Oktan sind hingegen wieder sinnlos, da das gar nicht in dem Maße vom Motor angenommen werden kann. Das steht nicht mit dem Preis im Verhältnis. Kostet ja stellenweise 10-20 Cent mehr.
Leider nur eine Handykamera mit relativ bescheidenem Ton, aber mehr kann ich da jetzt nicht raus holen, weil ich kein ordentliches Mikro o.ä. habe. Klingt real noch um einiges besser.
Meiner ist jetzt auch drin. Hört sich eindeutig anders an, meiner Meinung nach besser. Ab 3000 Umdrehungen ist der Unterscheid stark höhrbar. Morgen mach ich mal ein Video. Ich hoffe die Quali ist so gut, dass man das auch hört.
Ich baue den erst am Wochenende ein, dann mach ich auch mal ein Video, wenns geht (wegen Sound)