Beiträge von Power

Natürlich zwingt mich keiner dazu. Da hast du Recht.

Ich verfahre ca 400 Euro Sprit im Monat und mir ist es "egal". Ohne dass ich Unsummen an Geld verdiene. Ich fahre auch kaum sparsam. Weil es mir keinen Spaß macht. Nicht umsonst heißt es Freude am Fahren. Das muss jeder für sich selbst bestimmen. Ich zeige auch auf keinem mit dem Finger. Aber es macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn. Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst. Das ist fürmich bisschen wie M3 kaufen und dann drosseln. Klingt jetzt blöd, ist aber so... (Ich weiß, dass die Leistung nicht gedrosselt wird bei Gas) Die Philosophie dahinter ist es.

Aber was solls. Ich wollte das hier nicht ausarten lassen, Jedem das seine :)

Nun, anscheinend ist das Gas doch nicht so schädlich für den guten alten Bimmer. Ich habe - wie auch im ersten Beitrag eindeutig erwähnt - selbst keine Erfahrungswerte damit. Diese gingen von einem Mechaniker aus.

In meinen Augen passt es dennoch nicht zusammen. Dabei bleibe ich auch.

Habe meinen 330 CI auch chippen lassen. Man merkt es. Aber es nicht wirklich viel. Ich hatte auch über Kompressor und Turbo nachgedacht. Es letztenendes aber doch auf Grund der Gesamtsituation seingelassen mir den Kopf darüber zu zerbrechen . Denn das Auto sollte noch Alltagstauglich sein. Dafür brauche ich keinen Kompressor. Der Wagen ist dann auch nicht wirklich dafür ausgelegt. Das, was Level M in meinem Thread dazu gepostet hat war schon eher interessant. Hubraumerhöhung. Habe aber keine Ahnung davon. Kannst du ja mal reinschauen, vielleicht ist es auch was für dich. Dann kommt der 330 ci auf 286 PS. Keine Ahnung wie das bei deinem ist, schau mal nach.