Beiträge von Power

Grundsätzlich gibt es dafür kein Geheimrezept, wann welche lampe ausgeht. Das kannst du doch selbst bestimmen. Das steht auch nirgendswo geschrieben.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Keine Ahnung wo die Lampen anfangen aber das kannst du ja dann auch selbst machen.

3.000 Touren bei 70 Grad

4.000 Touren bei 80 Grad

5.000 Touren bei 90 Grad

Und der Rest geht dann ganz aus oder was weiß ich sei kreativ ;)

Allerdings weiß ich nicht warum die gekauften Lösungen unfertig sind ? Passt doch alles. Außer dieses Licht Dimm Dingsbums.

Mein Problem ist , dass ich Elektroniker bin und kein Automechaniker.
    Was weiß ich denn welche Temperatur für welche Drehzahl erreicht sein sollte.
    Habe weder einen M3 noch einen Tacho davon hier um zu schauen was da für Leds drin sind.
    Dass keine grünen drin sind, hattest du nicht geschrieben. Wie ich aber geschrieben habe, gibt es Videos im Netz mit grünen Leds .

Also M3s haben generell keine grünen LEDs. Nur gelbe und rote Leuchten.

Die gelben Leuchten gehen nach und nach aus, die roten bleiben.

Darunter hast du noch die normale Öltemp.anzeige. Die geht natürlich korrekt. Sollte sie zumindestens.

Die gelben gehen beim originalen M3 tacho aber verfrüht aus und stimmen nicht mit der Anzeige darunter überein.

Also würde ich mir direkt ein komplettes Schmiedmann oder Walther Elektronik Tacho kaufen, die funktionieren richtig. Da musst du dann auch nichts löten usw... ;)

Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich.

Beim M3 gibt es keine grünen LEDs. Die sind gelb und gehen nach und nach aus. Aber zur falschen Zeit.

Kannst doch selbst bestimmen, wann was ausgeht....

Wenn du dir einen Kleinwagen kaufst musst du auch mind. 4000 Eier auf den Tisch legen, damit er halbwegs passabel ist.

Für ein solches Darlehen stotterst du um die 100 Euro monatlich ab bei einer Laufzeit von 48 Monaten, was eigentlich für so ein Fahrzeug schon zu lange ist !