Bei der Besichtigung solltest du auf folgendes achten:
Innenraum - wie stark beansprucht bzw. abgenutzt
Spaltmaße - sind alle Spaltmaße gleich, wenn nein, eventuell Unfall
Lack - je nachdem wie das Licht auf den Lack fällt lassen sich aus verschiedenen Blickwinkeln Nachbesserungen erkennen
Scheckheft - ist der Wagen scheckheftgepflegt, wenn ja, lückenlos ? Von BMW Händler prüfen lassen. Letzten 7 Ziffern der Fahrzeug identnumemr bereit halten
Getriebe - wie lässt er sich fahren, ist die Kupplung und das Getriebe noch in Ordnung
TÜV / Inspection / AU etc - Zeitpunkt und eventuelle Mängel
Vorhandene History - analog zum Service Heft die Rechnungen, sofern vorhanden, kontrollieren bzw. mitgeben lassen
Motor - das wichtigste am Auto, wie läuft er, ruhig oder klackert er usw.
Gesamteindruck des Verkäufers - seriöser Mensch oder Kirmeskind
Reifenprofil
Zittern im Lenkrad - muss eventuell mit Folgekosten ausgebessert werden
Verschleisteile - Bremsen etc.
usw.
Natürlich kannst du dich totsuchen an so einem Auto. Oben die Punkte sollten alle stimmen und dann muss noch das Bauchgefühl stimmen.
Von diesem hier würde ich auch abraten, vor allem wegen der hohen km Laufleistung. Am besten unter 100.000 km schauen und etwas mehr investieren, da hast du mehr Spaß mit.