Beiträge von Kaizuke

    Also es scheint wohl so als ob der 320d hier hoch im Kurs ist, das ist mittlerweile seit gestern abend der Dritte "ich such einen vernuenftigen 320d zum annhebaren Preis" Fred...


    Also auch hier bleibt zu sagen, der E46 ist mittlerweile in die Jahre gekommen, und das man einen 320d mit unter 125tkm findet wird langsam echt schwierig, denn ueberlege mal, der Vorbesitzer hat den Diesel ja nicht gekauft um dann nur am tag damit 3km zu fahren, sonder weil er auch auf laaangstrecke unterwegs war... also vermute ich mal.


    Was also soll das heissen,... nun ja,... Kompromisse muessen hier gemacht werden. Da du schreibst das dir die Ausstattung nicht so wichtig ist, kannst du mit etwas glueck ein schoenees exmplar finden.


    bleibt nur noch viel spass beim suchen zu wuenschen :)


    Mobile und Autoscout24...

    Jo, so sehe ich das auch... :rolleyes:



    Ich verstehe nicht wie die Leute sich immer beschweren wie schwer es ist einen tollen Wagen zu finden, aber nicht bereit sind Kompromisse zu machen.


    Alles haben wollen, aber am besten nichts ausgeben. :D

    Natürlich umfasst die Inspektion nur Öle etc. Doch in der Regel wird der Halter auf Mängel hingewiesen und er lässt diese sicher auch beseitigen. Dass man auch selber etwas machen kann, steht außer Frage.

    Wie z.b. bei meinem damals als mich der Service Berater darauf hinwies das meine Hinterachse anfing zu Reissen...


    Hatte den Wagen damals frisch gekauft, um die 150tkm hatte meine gute drauf gehabt. Und Inspektion I war faellig samt Bremsen.


    Da der Wagen immer in der NL HH zur pflege war, bin ich also auch hin. Und es war kein fehler, zwar bisschen mehr Geld da gelassen fuer die Wartung, aber ich wurde darauf hingewiesen das meine HA neu gemacht werden muss. Alles selbstverstaendlich fuer den Service Berater gewesen. Kulanz antrag usw. Gestellt...
    War ich froh, das mein Wagen immer schoen bei BMW zum service war.


    Spaeter stellte sich herraus das ich dann bis ca. 170tkm ettliche neuteile / Verschleiss Reparaturen zu erledigen habe.




    Ich hab mittlerweile schon Fahrzeuge gekauft die jenseits von 230tkm waren und mehr... und bisher waren die soweit alle i.o.
    was ich damit sagen will ist das solche Fahrzeuge nicht schlecht sind.


    Kann durchaus verstehen das man sich ein KM Limit setzt, und bestimmte Vorstellungen zur ausstattung hat, aber dann darf man sich nicht beschweren wenn es eine ewigkeit dauert bis man den passenden findet. Immerhin ist das ein Gebrauchtwagen ;)


    Ach ja,... wenn man sich nachtraeglich ein Fahrwerk, ein M2 Paket (Stossstage und co.), Sportauspuff und vielleicht Huebsche Felgen montiert, DANN ist das Fahrzeug noch lange NICHT verbastellt...
    Nur weil das Fahrzeug vielleicht voher nicht all dieses hatte, aber sonst passte, sprich Preis und co. und man Kompromisse macht, und das Auto dann doch kauft, Kann man trotzdem seine wuenschen entsprechend anpassen.


    Das eine was man will, das andere was man bekommt. 8)

    Die Handschalter erfüllen ab 03/2004 Euro 4 - ohne Partikelfilter. ;)


    Würde ich bei der Suche unbedingt berücksichtigen, dann geht man Problemen mit einem zugesetzten DPF von vornherein aus dem Weg.

    Bei dem BJ bzw. ab... werden die Fahrzeuge nochmals etwas hoeher vom Preis angesetzt. Und da er in raum HH keine Plakettenpflicht herrscht, kann er sich das Sparen ;)


    Also, nochmal zurueck zum Thema, Wenn du bereit bist auch mal tiefer in die Tasche zu greifen, dann kannst du das finden was du suchst, allerdings muss du damit Rechnen das du da 7 bis 8 Tausend hinlegen musst.
    UND es Kommt immer darauf an was du suchst, eine Limo gibt es fuer weit aus weniger Geld als ein Coupe, da kannst de auch 10 Tausend aufwarets hinblattern fuer einen Guten.


    Du solltest dir auf jedenfall im klaren sein was du Suchst. Und dir dein Limit festsetzten. Damit du dann entscheiden kannst ob es fuer ein Coupe reicht oder es eher eine Limo wird.


    Ach ja, dann auch noch die Frage wie weit du fuer ein Fahrzeug fahren wuedest.


    Aber einen Guten Tip beim suchen... Anforderungen soweit wie moeglich runterschrauben. Wenn man nicht gerade ewig viel ausgeben will.
    So laesst sichs einfacher suchen.


    Ach ja,...


    Robka und ich waren gerade vor kurzem einen Wagen anschauen. Allerdings 320d Touring. Leder, Sitztheizung, Tempomat, Klimaautomatik und noch so weitere spielerein... Angeboten fuer 3800 Eur. AAABER... Bissel Mehr wie 200tkm gelaufen.



    Was ich damit sagen will ist, willst du deinen Wuenschen treu bleiben muss du eventl. viel hinlgegen, machst du aber Kompromisse, dann kannst du eventl. schnapper machen.


    8)

    Also ich meine mal gelesen zu haben das man die Sitzheitzmatten aus dem 1er nehmen kann.


    Allerdings war das bzgl. einer kompletten nachruestung. Ist bei Bmw Syndikat zu finden die anleitung.


    Ich hoffe man darf diese Info hier posten. :)

    was willst du mehr, fuer das geld ein solches Auto...


    Da ware es mir echt wumpe was da alles noch dazu kommt :)


    Zumal wenn denn dem so waere, dann bist immer noch guenstig dabei.


    Also Nehmen....


    Sonst tu ich es :)

    Ach quatsch... da muss nichts gebördelt werden.


    Aber ganz ehlrich,... in real sind die Felgen um welten schöner. Mit anderen worten, auf den Bildern kommt das nicht so gut rüber wie Live.


    Zumal die Farbe Mattgun schwierig ist auf einem Foto einzufangen...


    Aber ansonsten sehr naice... Freu mich schon auf Besseres Wetter :)